Denkt ihr die neue Partei von Wagenknecht wird Erfolg haben?

6 Antworten

Bevor ich auf irgendeine vorschnelle und unvernünftige Art und Weise bereit bin, einer neu zu gründenden Partei, die sich noch nicht einmal einen eigenen Parteinamen gegeben hat, als Wähler, und somit als kleinster Teil des Souveräns, meine Stimme geben zu wollen, schaue ich mir als kritisch denker und ebenso mündiger Bürger erst einmal das W a h l g p r o g r a m m dieser Partei an, das es, ebensowenig wie ihren Parteinamen, bis zum heutigen Tag noch nicht gibt!

Dann warte ich, nachdem ich einen kritischen Blick ind Wahlprogramm geworfen haben werde, ab, aus welchen zwei Personen sich die Parteispitze dieser neuen PArei zusammensetzen wird - denn Wagenknecht wird als Parteivorsitzende nicht kandidieren und sich nicht aufstellen lassen! Das hat sie schon gesagt!

Und dann, wenn mir die beiden Parteivorsitzenden und mit ihnen das gesamte Wahlprogramm dieser Partei als einigermaßen vernünftig erscheint, werde ich erwägen, ob es überhaupt eine demokratische Parei ist, die als altem und eingefleischtem Sozialdemokraten in den Kram passt - und die überhaupt wählbar ist!

Aber ins Blaue hinein eine Partei zu wählen und dieser meine Stimme zu geben, dazu ist mir als Bürger und als kleinster Teil des Souveräns, meine Stimme zu kostbar! Ich habe nur die eine und diese werde ich, wie auch bei der letzten Wahl 2021, als ich zum ersten Mal in meinem Leben der einer BTW n i c h t die SPD oder eine der Regierungsparteien gewählt habe, vernünftig einsetzen! Nämlich und ausschließlich: Zum Wohle Deutschlands!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinen Segen hat sie, solange sie der AFD ordentlich Stimmen klaut. Danach können dann beide Parteien wieder in der Versenkung verschwinden!

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Ihre Bewegung "#aufstehen" war ja auch nicht von Erfolg gekrönt.

Nein, sie hat im eigentlichen Sinne nichts vor mit der Partei. Die ist nur gegründet worden um der AfD Stimmen wegzunehmen, hat sie ja auch gesagt.

Nur am Anfang, aber danach macht sie schnell wieder schlapp und macht wieder was Neues. Der Oskar aber kommt da nicht mehr mit.