Welche Partei hat die meisten Ausländer ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Grünen 60%
AfD 27%
SPD 13%
CDU 0%
FDP 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte auch auf die Grünen getippt, aber tatsächlich haben die mit 13,6% nur den drittgrößten Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.

Den größten Anteil mit 28,2% hat die Linke.

Die SPD hat den zweitgrößten Anteil mit 17%.

Die CDU/CSU hat mit 4,6% den geringsten Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund.

Zwischen den Grünen und der CDU/CSU liegen die AfD mit 7,2% und die FDP mit 5,4%.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2021/bundestagswahl-2021-wie-viele-abgeordnete-im-bundestag-migrationsgeschichte-haben-und-wer-dazu-gehoert/27659374.html

Ha100  06.03.2022, 14:07

Vielen Dank für den Stern!