Was denkt ihr, wie sich die Umfrageergebnisse der AfD durch die Anti-AfD Proteste entwickeln?

Bleibt etwa gleich / hat kein Einfluss 40%
Umfrageergebnisse der AfD werden noch mehr steigen durch die Prot 30%
Die Umfrageergebnisse der AfD werden durch die Proteste sinken. 23%
Andere Antworten 7%

57 Stimmen

8 Antworten

Bleibt etwa gleich / hat kein Einfluss

Denke die Proteste werden die wenigsten beeindrucken denn eigentlich geht es mMn gar nicht allein um diese dumpfe Ausländerfeindlichkeit, sondern schlicht und ergreifend um den Rest der Politik der offensichtlich Murks ist.

Das was als "Gerechtigkeit" ausgegeben wird, Bürgergelderhöhung und Anpassung der Mindestlöhne, hohe allgemeiner Lebenshaltungskosten und vieles andere mehr.

Andere Antworten

Ich glaube eher, dass sie durch die NeuGründungen von dem 'Bündnis Sahra Wagenknecht' und der 'WerteUnion' ein paar Prozente verlieren.

Da dies jetzt fast gleichzeitig mit den Protesten passiert, wird es schwer die Anteile der Gründe eindeutig zuzuordnen!

Umfrageergebnisse der AfD werden noch mehr steigen durch die Prot

Ich befürchte, dass sie noch steigen werden, wenn man allein betrachtet, welche Ablehnung den Grünen entgegengebracht wird. Fast 70.000 Stimmen in einer Petition für ihr Verbot an einem Tag zeigen mir, dass einiges im Argen liegt!

Bleibt etwa gleich / hat kein Einfluss

Wen ich CDU Wähler wäre, würde mich auch nicht interessieren, wenn 200.000 Menschen auf die Straße gingen und gegen die CDU demonstrieren.

Oder gegen die Grünen, Linken etc.

Jeder hat nun mal seine Meinung. Evtl. verliert die AFD 1-2% aber das war es auch.

.... Ist nur realistisch und wertfrei

Bleibt etwa gleich / hat kein Einfluss
"„oh, stimmt die haben recht, ich wähl die doch nicht“

Das definitiv nicht.

Entweder man ist überzeugt vom Programm bzw. davon, dass die Partei dieses auch umsetzt im Gegensatz zu anderen oder

man ist Protestwähler und diese haben auch nach den Demonstration keine vernünftige Alternative was man wählen kann.