Ford Fiesta bj. ca. 2009 gut als Fahranfänger?

1 Antwort

Der Ford Fiesta war immer eine sehr gute Wahl und schon in den 80ern und 90ern ein robuster und bezahlbarer fahrbarer Untersatz für Anfänger. Die Qualität bei Ford war in der Klasse immer gleichbleibend gut. Ein gepflegter Fiesta ist auch nach rund 20 Jahren zuverlässig und solide, wenn er aus seriöser Hand stammt - ich würde so was bewusst aus erster Hand von einem Rentner usw. kaufen.

Für nur 2500 Euro würde ich aber die Serie von 2001 bis 2008 wählen und nicht das ab 2008 gebaute Modell - da findest du beim Vorgänger eher ein gutes Exemplar, auch durchaus eines nach dem Facelift Ende 2005, das vieles noch weiter verbessert hat und dabei die starken Seiten des Modells betont hat. Er sollte allerdings 70 PS haben, alles darunter ist zu schwach für dieses Fahrzeug, erst recht mit Klimaanlage. Hier ist eine Werbung der Baureihe, so sieht der aus.

https://www.youtube.com/watch?v=riRH0-1Dpi0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung