Was denkt ihr über Menschen die ihn einem Gespräch mit euch mehrmals das Wort " Digga " verwenden (Ernste Antworten) Text unten?
Und ich meine jetzt nicht die besten Freunde und Kumpels wo es vieleicht noch normal ist ! Sondern Menschen die man vieleicht noch nicht so gut kennt ! Hättet ihr Vorurteile oder würdet ihr das Gespräch sogar beenden ????
46 Stimmen
11 Antworten
Ich erlebe es hier im Forum als Jugendsprache.
Es klingt schon ziemlich übel, finde ich, ich würde auf jeden Fall sagen, dass derjenige das unterlassen soll. Ja, das Gespräch würde ich beenden
Kommt auf das Gespräch, die Person und sowas an.
Wenn die Person ein Jugendlicher ist, der das Wort eben ständig nutzt…ja das würde mich nicht stören.
Wenn die Person aber Vorstandvorsitzender von nem DAX-Unternehmen ist…ja das wäre schon eher selten, aber mehr als ein kurzer fragender Blick würde da auch nicht von mir kommen.
Ist doch nur Sprache und solange das Wort nicht negativ genutzt wird, ist alles supi.
Ich mag generell das Wort "Digga" oder "Alter" so gar nicht so null meine BFF und ich sagen das nie😂😂
Kenne einen Schwarzen, den darf ICH (und einige wenige Andere) N*gger (mehr lässt der Zensor hier nicht zu) nennen. Er hat auch entsprechende Namen für uns.
Geht darauf zurück, dass er (als Vertreter eines Großkunden und Projektmanager) sich einmal im Chat über unseren Krankenstand beschwerte, und dazu schrieb, dass er auch mit zwei kaputten Armen und Beinen zur Arbeit kommen würde.
"The black Night ..." schrieb ich darauf in den Chat. Daraufhin meine Kollegen etwas entsetzt. Dabei hatte ich in diesem Moment an diese Figur hier gedacht: https://www.youtube.com/watch?v=7IfsjYVWNaM Habe ich dann auch hinterhergepostet. Er kannte es noch nicht, aber seine Kollegen haben mir erzählt, er hätte sich bepisst vor lachen.
Würde denken, dass der jenige zu oft auf der Seite "Hundert Wörter aus der Sprache der heutigen Jugend "unterwegs war.
Aber beenden würde ich das Gespräch nicht, bin nachsichtig. Gendern nervt mich mehr, doch auch hier würde ich das Gespräch nicht beenden.
Benutzt aber „BFF“