Was denkt ihr über den Islam?

Im Islam gibt es keinen Zwang, Bombadieren. In Medien wird es schlecht dargestelkt, gehetzt und nuedrig dargestellt. Obwohl es als Religion die Freiheit, Ruhe und Beziehung zum Gott symbolisiert.

Arlecchino  24.07.2024, 03:54

In welcher Sprache schreibst Du an dem Buch?

user345757
Beitragsersteller

Deutsch erstmal

8 Antworten

Es interessieren mich auch andere Religionen, zb. Judentum, Katholisch, usw..

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wenn Du wissen willst, was Menschen hier über den Islam wissen wollen, dann gib in der Suchfunktion „Islam” ein, und Du bekommst hunderte Fragen, aus denen Du wählen kannst.

Da Du nicht einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben kannst und Dir die Kompetenz fehlt, komplexe Zusammenhänge verständlich und nachvollziehbar darzustellen, fragt man sich, weshalb Du behauptest, ein Buch veröffentlichen zu wollen; und das auch noch in vier Wochen.

Übe Dich daran, hier einfache Fragen zu beantworten - sprachlich und inhaltlich ohne Fehler. Dann hast Du schon viel geschafft. An mehr solltest Du zunächst einmal nicht denken.

user345757
Beitragsersteller

Danke Leute für eure Nettigkeit. Ich versuche hier was aufzubauen. Ich werde trotzdem nett bleiben. Irgendwann wird es klick machen bei dir. Die Wahrheit macht dir Angst,

CarlosMerida  24.07.2024, 04:21
@user345757

Ja, Leute wie Du, weil sie die Gewalt vertuschen, die im Namen des Islam geschieht und damit diese Gewalt unterstützen.

user345757
Beitragsersteller
@CarlosMerida

NUR ZU DEINER UNWISSENHEIT. ICH UNTERSTÜTZE NIEMSLS GEWALT. Ok ich diskutiere net. Ich hab so viel Freiheit hahha.

CarlosMerida  24.07.2024, 04:26
@user345757

Wer die Gewalt, die ihm Namen des Islam geschieht, verleugnet, der leistet ihr Vorschub!

Verstehe NICHT, was Du daran lustig findest. - Wenn du Moslem bist, dann bildest Du Dir diese Freiheit lediglich ein.

ich würde schreiben, wie die Länder waren, bevor der Islam dort an die Macht kam. Das finden sicher viele Interessant. Also wie sich die Gesellschaft und das Leben dort veränderte.

Wenn ich den Islam mit zwei Suren aus dem Koran beschreiben müsste, dann würde ich dies mit der Sure Al-Ikhlas und der Sure Al-Fatiha tun. Das sind zwar gerade mal elf Verse, aber sie passen ganz gut dafür oder auch mit Sure 2 vers 285.

Aber sonst wen man islam außerhalb beschreiben will dann

Der Islam: bedeutet Hingabe an Allah und Gehorsam ihm gegenüber, indem man seine Gebote befolgt und seine Verbote unterlässt. Das ist der Islam. „Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam“ (Al-Imran: 19). Der Islam bedeutet: sich Allah durch seine Einheit und Aufrichtigkeit zu unterwerfen, seine Gebote zu befolgen und seine Verbote zu meiden. Das ist der Islam. Dazu gehört das Verrichten des Gebets, das Entrichten der Zakat, das Fasten im Ramadan, die Pilgerfahrt zum Haus (Kaaba), die Ehrung der Eltern, die Pflege der Verwandtschaft und das Meiden aller Sünden. Der Glaube Gott's wird Islam genannt, weil er Demut und Gehorsam gegenüber Allah bedeutet und das Meiden seiner Sünden. Daher wird er Islam genannt. Es wird gesagt: „Jemand hat sich jemandem unterworfen“, was bedeutet, dass er sich ihm gedemütigt und seinen Befehlen gefolgt ist. Der Islam bedeutet also, den Befehlen Gottes zu folgen, Gott zu gehorchen, in Demut und Unterwerfung, im Streben nach dem, was bei Gott ist, zur Zufriedenheit Gottes.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Sugass22  24.07.2024, 06:15

Wenn es doch nur so wäre....isses aber nicht.

Rider214  24.07.2024, 10:23
@Sugass22

Das ist der Islam. Ob du ihn akzeptieren willst oder nicht, ist irrelevant.

Sugass22  24.07.2024, 20:06
@Rider214

Die blaue Moschee ist Geschichte......und es geht weiter

user345757
Beitragsersteller

Die guten Sachen werden bei vielen nicht erzählt leider

Obwohl es als Religion die Freiheit, Ruhe und Beziehung zum Gott symbolisiert.

Bist du sicher?

In meinen Augen widerspricht allein schon die Todesstrafe für Apostaten deiner Aussage aufs Heftigste.

Weil:

A) weltliche Strafe

B) Tod

C) Intoleranz

wolfruprecht  24.07.2024, 10:32

Den Widerspruch auf den Punkt gebracht! 👍