Was denkt ihr über den Satz (taddel)?

6 Antworten

Ist das deine Hoffnung oder deine Einsicht?

Ein Mensch kann über die eigene Unzufriedenheit hinauswachsen. Er kann das Leben dankbar annehmen und Spongebob wieder verstehen (wie einst als Kind)

Rumpelric  29.03.2022, 22:35

Thaddäus ist nicht unzufrieden oder anders psychisch auffällig. Er ist jemand mit Anspruch, der wohl weiß mit seiner Freizeit was anzufangen. Das er in der KK versauert, spiegelt einen ganz normalen Alltagsmenschen wieder. Die wenigsten Menschen machen später das, was sie sich in den jungen Jahren vorgenommen haben. Sei es weil sie in der Sache nicht gut genung sind oder weil es finaziell nicht möglich ist.
Zwischen diesen beiden Nachbarn hat er jedoch keine Chance.

Rumpelric  29.03.2022, 22:39
@Satiharu

Nein, der hat keinen Frust. Der will zu Hause entspannen, lässt sich ein Bad ein... rums... ein Buch lesen... rums... einfach schlafen... rums... Mal ehrlich das ist doch nicht normal. Der bekommt dann immer Frust, das ist ein Unterschied.

Satiharu  29.03.2022, 22:44
@Rumpelric

(: Vielleicht bist du ihm ähnlich? Wo ist die Lockerheit von Kindesjahren geblieben?

Rumpelric  29.03.2022, 22:45
@Satiharu

Das hat damit nichts zu tun. Der bekommt keine Luft. Jeder braucht auch mal seine Ruhe. Mit dem Alter nimmt das zu. Das packst Du nicht mehr.
In deinem Alter dachte ich genauso!

Rumpelric  29.03.2022, 22:53
@Pseudonym333

Danke, danke! Ich weiß... Ich pass nur manchmal nicht auf!
Das mit dem wider habe ich aber noch nicht so auf dem Schirm gehabt. Danke nochmals! wider = gegen

Der ist grammatisch in Ordnung. Es fehlen nur ein Komma und ein Punkt.

Je älter man wird, desto mehr versteht man Thaddäus.

Rumpelric  29.03.2022, 22:37

Es geht um den Tintenfisch/ Krake Taddel...

spanferkel14  29.03.2022, 22:39
@Rumpelric

Kenne ich nicht. Wenn überhaupt, dann kenne ich seit 30 Sekunden die Stimme von Taddl aus Großefehn. Der heißt aber nicht Thaddäus.

Früher drüber gelacht und heute wird geweint.

Ich kann den Satz nachvollziehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Deutsch, Sprache)

Inolilablond
Beitragsersteller

Ehrenmann der taddel😂

Sonnenklar! Man will einfach seine Ruhe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung