Was denkt ihr, sollte er sich trennen?
Mein bester Freund und seine Frau haben vor etwa einer Woche ihr Kind bekommen. Während des Entbindungstermins hatte seine Frau sehr starke Wehen und fing plötzlich an, ihn zu beleidigen. Sie schrie ihn an und nannte ihn einen Bastard, behauptete, alles sei seine Schuld, und war so aufgebracht, dass sie sogar ihr Handy nach ihm warf. Mein Freund war völlig verwirrt, da es vorher keinen Streit zwischen ihnen gegeben hatte.
Der ganze Stress setzte ihm sehr zu, er bekam Herzrasen und ihm wurde schwindelig. Als er kurz den Raum verließ, um sich zu beruhigen, beleidigte sie ihn erneut, nur weil er für einen Moment hinausgehen wollte. Was ich noch erwähnen sollte, ist, dass er während der gesamten Zeit versuchte, sie zu beruhigen und fragte, was er tun könne, aber sie gab ihm immer wieder die Schuld, ohne dass er verstand, was sie genau meinte.
Eine Krankenschwester bemerkte schließlich, dass es ihm nicht gut ging und maß seinen Blutdruck, der tatsächlich sehr hoch war. Nach etwa 10 Minuten wurde er ohnmächtig und fiel zu Boden. Die Ärzte kümmerten sich sofort um ihn. Als er wieder zu sich kam, war seine Frau sauer auf ihn.
Trotz seiner schlechten Verfassung ging er letztendlich doch mit ihr in den Kreißsaal, obwohl er sich eigentlich kaum dazu in der Lage fühlte. Jetzt, eine Woche nach der Geburt, hat er mir erzählt, dass er sich plötzlich vor seiner Frau ekelt und sich in ihrer Nähe einfach nicht mehr wohlfühlt. Als ich ihn nach dem Grund fragte, sagte er, dass es zu 100 % mit der Geburt zusammenhängt, nicht mit ihrem Körper, sondern einfach mit der gesamten Erfahrung.
Ich riet ihm, vielleicht noch etwas abzuwarten, da es keine gute Idee wäre, seine Frau gerade jetzt, so kurz nach der Geburt, mit dem Kind allein zu lassen. Gleichzeitig erwähnte ich, dass er auf sein Gefühl hören muss, wenn es schlimmer wird und der Ekel nicht verschwindet, und dass er sich dann möglicherweise trennen sollte. Ich merkte auch, dass es ihm sowohl körperlich als auch mental nicht gut geht, besonders da seine Frau ihn auch eine Woche nach der Geburt noch beleidigt und Gegenstände nach ihm wirft.
Habe ich richtig reagiert? Wie seht ihr die gesamte Situation?
2 Antworten
Mein bester Freund und seine Frau haben vor etwa einer Woche ihr Kind bekommen.
Nein sollte er nicht. Er hat nun Verantwortung ob es ihm passt oder nicht. Wenn die Bombe jetzt platzt hätte er sich das vorher überlegen sollen, welche Probleme sie auf den Tisch mit bringt. Die meisten Männer denken bei der Partnerwahl einfach nicht nach. Hauptsache sie bekommen ihren Sex. Tja. Idiot.
hatte seine Frau sehr starke Wehen und fing plötzlich an, ihn zu beleidigen.
Ja was soll er tun? Sei mal realistisch! Du kannst in der Situation als Mann nichts tun, außer das ganze auszuhalten! Er hat ruhig zu bleiben ob es ihm gefällt oder nicht.
Was ich noch erwähnen sollte, ist, dass er während der gesamten Zeit versuchte, sie zu beruhigen und fragte, was er tun könne, aber sie gab ihm immer wieder die Schuld, ohne dass er verstand, was sie genau meinte.
Ja jetzt sitzt der Kerl da. Total hilflos und weiß nicht was er tun soll. Ein Mann sein! Sich nicht ins Hemd machen und nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Das ist Verantwortung soll er sich halt innerlich denken: "Du kannst mich mal." und emotionale Resilienz an den Tag legen und akzeptieren, dass er jetzt die A. Karte hat. Es geht jetzt weder um sie noch um ihn sondern um das Kind.
Die Ärzte kümmerten sich sofort um ihn. Als er wieder zu sich kam, war seine Frau sauer auf ihn.
Ja verständlich. Sie hat den Respekt vor ihn verloren. Das ist als ob ein Einbrecher kommt und er nur: "Oh gott! Ich habe so Angst! Wir werden sterben!" natürlich denkt sie sich: "Oh gott was habe ich mir da ins Haus geholt?!" man muss es sagen wie es ist. Seine Performance war einfach erbärmlich.
Wegen ein paar Beleidigungen ohnmächtig geworden: "oh Gott ich werde nicht mehr geliebt! Die heilige Vagene erkennt meine Männlichkeit nicht an!" Sorry aber das Leben ist nun einmal kein Spielplatz wo alle händchenhaltend ums Lagerfeuer springen und Kumbaja singen. Natürlich gehören wie immer 2 dazu. Wenn sie weiter rumstresst ist meine Meinung ihr gegenüber auch klar: "JUNGE DU HAST DIR DEN KERL AUSGESUCHT ALSO HEUL NICHT RUM!" 😂 aber das sie den Respekt verliert. Ist absolut verständlich attraction is not a choice.
obwohl er sich eigentlich kaum dazu in der Lage fühlte
Seine Gefühle sind irrelevant. Männer müssen ihre Gefühle im Griff haben. Emotionale Resilienz entwickeln und rational entscheiden und handeln. Seine Frau muss sich auf ihn verlassen können. Wie soll sie sich auf einen Mann verlassen der wegen Beleidigungen ohnmächtig wird?! Real Talk! Deshalb müssen Männer auch von ANFANG AN darauf achten, dass die Frau nichts in die Beziehung mitbringt, was PROBLEMATISCH ist und nicht "Ah ich habe mich so verliebt! und der Sex ah ist so gut!" Ja das hat man dann davon.
Ich weiß ich bin an der Stelle etwas hart aber jemand muss mal wirklich klar Sagen was Sache ist! Wir Männer waren ALLE an dem Punkt wir ALLE haben mit unseren Gefühlen zu kämpfen und sind keine Roboter aber der Mann muss WERDEN und deshalb sind auch starke Vorbilder für Männer so wichtig! Dieses Woke gelaber: "Zeig doch mehr Gefühle! Seit mehr wie Frauen! Am weiblichen Wesen soll die Welt genesen" ist einfach nur Schwachsinn!
Jetzt, eine Woche nach der Geburt, hat er mir erzählt, dass er sich plötzlich vor seiner Frau ekelt
🤣 ja.... wie kann es auch anders sein 😂 zu spät. Der Zug ist abgefahren. Es geht nicht mehr um euch.
es zu 100 % mit der Geburt zusammenhängt, nicht mit ihrem Körper, sondern einfach mit der gesamten Erfahrung.
Ja hat er vollkommen recht. Das ganze zieht jetzt einen Rattenschwanz nach sich. Er spürt, dass sie seine Autorität nicht mehr anerkennen kann, weil sie den Respekt verloren hat und er weiß instinktiv, dass es mit dem Vorfall zusammenhängt. Aber wer ist den Schuld dran? Ich sage zu 100% liegt in dem Fall die Schuld bei ihm, weil er sich nicht im Griff hatte.
Gleichzeitig erwähnte ich, dass er auf sein Gefühl hören muss
Ja das ist ein ganz schlechter Rat. Männer sind RATIONAL. Sie MÜSSEN Rational sein. Weil Männer die Verantwortung tragen müssen. Frauen müssen auf ihre Gefühle hören. FRAUEN sind EMOTIONAL. Es wäre sinnvoller, dass er jetzt genau schaut, was er jetzt für Umstände hat und wie er damit nun umgehen möchte. AUF KEINEN FALL sollte er jetzt auf seine Gefühle hören. Er sollte seine Gefühle verstehen und handeln. Auf einem Mann MUSS verlass sein! Der Fels in der Brandung. Wenn die Kacke gegen den Vintilator fliegt MUSS auf ihn verlass sein! ALLE erwarten das von ihm weil er ein Mann ist.
Vermutlich wird die ganze Situation wie folgt enden: Ihre Respektlosigkeiten werden weiter zunehmen, weil sie ihn nicht mehr respektieren kann. Auf ihre Gefühle etc würde ich jetzt an seiner Stelle scheißen. Diese Situation jetzt wird sehr sehr schwierig und eine emotional krasse Belastung das hält keiner aus. Das heißt er wird ein soziales Umfeld benötigen um sich Emotional wieder zu fangen, Ruhe einkehren zu lassen und dann zu entscheiden, wie er in Zukunft damit umgehen möchte:
- Respektlosigkeiten nehmen zu
- Der Krach wird mehr
- Das Kind bekommt immer mehr ab
- Wenn ich gehe, fehlt eine wichtige Vaterfigur das wird psychische Folgen haben
- Wenn ich bleibe wird der Schaden aber größer sein wie als wenn ich weg wäre
Und dann wenn dieser Punkt erreicht wurde: "So das wars. Du bleibst jetzt mit dem Kind alleine. Deine Respektlosigkeiten hören nicht auf. Ich werde Unterhaltszahlungen leisten weil so neunmal die Gesetze sind. Ich weiß, dass sich die Situation nicht ändern wird und das der Schaden für das Kind größer sein wird, wenn ich weiterhin bleibe. Melde dich, wenn du dich wieder in den Griff kriegen solltest. Denke daran. Es geht nicht um uns sondern um das Kind!" und dann fertig. Ende. Dann soll sie zusehen wo sie bleibt. Kann ja sein, dass sie noch die Kurve kriegt aber darauf würde ich nicht mehr wetten.
Aber genau das passiert wenn Männer alles vögeln was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und nicht vernünftig entscheiden und bei Frauen natürlich das gleiche, wenn sie schlechte Reproduktionsentscheidungen treffen.
Hört auf mit: "Ah wir wollen alle glücklich in der Beziehung sein und händchenhaltend ums Lagerfeuer hüpfen und Kumbja singen!" Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ja das ist natürlich ein Respektloses Verhalten gar keine Frage und sie wird ihre Quittung dafür auch haben aber der Respektverlust ist grundsätzlich verständlich auf Männer muss Verlass sein und es geht nicht mehr um ihn sondern um das Kind.
Solche Situationen entstehen hauptsächlich wenn man die Partnerwahl nicht ordentlich angeht, alles akzeptiert und Redflags nicht ernst nimmt usw.
,,sie wird ihre Quittung dafür auch haben" Die Quittung wird die Trennung sein,wurde jetzt von ihm bestätigt:)
Ja habe ich mir schon fast gedacht. Da hätte er auch nicht mehr viel machen können. Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei. Ich hoffe nur, dass er hierbei rational entscheidet und das Wohl des Kindes berücksichtigt. Gleichzeitig wird er mit Sicherheit noch mit weiteren Konsequenzen rechnen müssen z.b. in Form von Unterhaltszahlungen etc. Aber die Trennung scheint nun unausweichlich. Trotzdem hätte es nicht so sein müssen.
Ich glaube, dass er den Unterhalt vollständig zahlen wird, da er sein Kind über alles liebt. Allerdings kann er nicht mit einer Frau zusammenleben, die ihn wie ein Stück Dreck behandelt – und das bereits eine Woche nach der Geburt. Beide haben sich darauf geeinigt, dass das Kind in den ersten Monaten bei ihr bleiben wird. Er wird das Kind zwar sehen können, aber wegen des Stillens und anderer praktischer Gründe nicht zu sich nach Hause nehmen. Wenn das Kind jedoch alt genug ist, wird man sich abwechseln und eine gemeinsame Lösung finden.
Allerdings kann er nicht mit einer Frau zusammenleben, die ihn wie ein Stück Dreck behandelt
Ja absolut da bin ich ganz bei dir. Ach wenn das eine Ursache bei ihm hat nämlich Grenzen setzen, mangelnde Durchsetzungsfähigkeit, emotionale Resilienz und sinnvolle Entscheidungen durchsetzen und nicht Emotionalität Fahne im Wind: "Ach das fühlt sich gerade nicht so gut an." Gefühle sind ein Ratgeber aber Entscheidungen müssen auf rationaler Ebene getroffen werden.
Er wird das Kind zwar sehen können, aber wegen des Stillens und anderer praktischer Gründe nicht zu sich nach Hause nehmen. Wenn das Kind jedoch alt genug ist, wird man sich abwechseln und eine gemeinsame Lösung finden.
Ja genau. Aber das ist ja trotzdem beschissene Lösungen. Also so stelle ich mir eine gute Gesunde Familie nicht vor. Natürlich wird sich das nicht anders lösen lassen, da sage ich auch nichts gegen aber trotzdem ist das halt misst. Und dann hat er da das Kind mit einer Frau auf die er keinen Bock hat und muss sich da weiter drum kümmern wie so ein Depp aber so ist es jetzt aus der Nummer kommt er so nicht mehr raus. Optimal ist das definitiv nicht.
Also wie gesagt Durchsetzungsfähigkeit und emotionale Resilienz, daran sollte er definitiv arbeiten indem er daran arbeitet verdrängte Persönlichkeitsanteile und Gefühle zu integrieren. Z.b. die Schattenarbeit von Carl Gustav Jung ist hier sehr stark. Aber So was kann einfach von einem Mann nicht kommen. Stell dir vor da kommt ein Einbrecher. Ein Mann muss wissen was zu tun ist und handeln egal ob er Angst hat oder nicht. Das ist die Bürde der Leistungserbringung die Natur gegeben auf den Schultern des Mannes ruht. Du musst dich als Frau auf deinen Mann verlassen können!
Dass eine gebärende Frau in ihrer Qual irgendwelche wüsten Verwünschungen herausschreit, ist nichts ungewöhnliches. Das darf Mann einfach nicht ernstnehmen. Die Frau hat das kurz nach der Geburt meistens vergessen. In einem guten Geburtsvorbereitungskurs letnt man auch sowas.
,,Die Frau hat das kurz nach der Geburt meistens vergessen."
,,besonders da seine Frau ihn auch eine Woche nach der Geburt noch beleidigt und Gegenstände nach ihm wirft."
Sicher?
Da vermute ich ein anderes Thema. Gerade in der Woche nach der Geburt haben viele Frauen mit nach-Entbindungs-Depressionen (dafür gibt es einen speziellen Fachbegriff, fällt mir gerade nicht ein) zu kämpfen. Auch das geht vorbei.
Wenn du schon die ganze Zeit so kreativ warst und nur seine „Performance“ kritisiert hast, dann äußere dich bitte auch zu ihrem Verhalten. Besonders auffällig ist, dass sie sogar ihr Handy nach ihm geworfen hat. Es ist auch erwähnenswert, dass seine Frau ihn eine Woche nach der Geburt noch beleidigt und Gegenstände nach ihm wirft. Komischerweise bist du hauptsächlich nur auf ihn eingegangen.