Mein Ex will einfach nicht weggehen obwohl er mich betrogen hat?

6 Antworten

Du wirst in jedem Fall einen Sorgerechtsstreit bekommen, wenn du jetzt ihn einfach herauswirfst.

Er hat die Sachen für das Auto gepackt, also denkt er irgendwie auch daran, dass er gehen soll. Ich denke, es sollte daher möglich sein, zu erklären, dass du in den Monaten seiner Abwesenheit die früher sehr starken Gefühle der Liebe gegen ihn verloren hast, und du ihm jetzt leider nicht mehr vertrauen kannst.

Ich habe sogar mit der Polizei gedroht, da die Wohnung auf meinem Namen ist.

So lange du offiziell mit ihm verheiratet bist, wird das nicht so leicht passieren.

Es gibt durchaus Fälle, wo solche Ehen wieder zusammen finden, aber in deinem Fall sieht es danach aus, dass das du nicht willst. Zudem wäre das extremst selten, weil er 5 Monate sogar abwesend war.

am Ende wird er noch herumerzählen, ich würde ihn von seinem Kind trennen wollen,

das glaube ich auch.

Nicht drohen, sondern konsequent sein und machen. Ruf die Polizei !

Ganz einfach - erfülle die Drohung.

Er wird es nicht verstehen, egal wieviel du sagst.

na ja Umgang mit seiner Tochter wird er wohl haben dürfen. Dafür muss man nicht im Kreißsaal dabei sein. Aber ausziehen wird er wohl müssen. Setze ihm eine Frist. Wenn er die verstreichen lässt, lässt du dir helfen.

Lizamara1998
Beitragsersteller

Er hat der anderen Frau sogar gesagt, dass sie nicht seine Tochter wäre. Hat mir überhaupt nicht geholfen, nicht einmal etwas für das Baby besorgt. Erst jetzt wo er sieht, dass ich mit ihm fertig bin, sucht er aufeinmal die Nähe zu seiner Tochter.
er ist leider Narzisst diagnostiziert mit autistischen Zügen .

BBasti89M  27.06.2024, 23:50
@Lizamara1998
leider Narzisst diagnostiziert mit autistischen Zügen .

schon ungewöhnlich. Das wäre das erste mal, dass ich von der Kombination etwas mitbekomme, aber ich denke eher, dass er nur einer von beiden haben dürfte

CliffBaxter  27.06.2024, 23:52
@Lizamara1998

mh so genau kenn ich ihn nicht. Manchmal sind Männer von der Geburt geschockt und lenken sich mit ner anderen ab, um es zu verdrängen. Nicht dran denken, dann ist es auch nicht passiert. Dieses in den Kreißsaal Gerenne von heute ist nicht die ganze Wahrheit. Dafür wäre sie zu schön.

Aber da das Leben ja nicht aus 5 Monaten besteht, musst du einfach mal schauen, wie sich das entwickelt und ob er nicht doch Ambitionen zeigt, sich um euer Kind zu kümmern. Immerhin hast du dir diesen Mann ja mal ausgesucht und ein Kind mit ihm gemacht. Der narzisstisch-autistische Teufel kann es also wohl auch irgendwie nicht sein.

Lizamara1998
Beitragsersteller
@BBasti89M

Also diagnostizierter Narzisst und autistische Züge laut seiner mutter, da sie ihn in Schutz nimmt.

BBasti89M  27.06.2024, 23:56
@Lizamara1998

also ist wohl nur ersteres diagnostiziert? Er wird sich wohl so aufführen, als ob der Donald Trump wäre

Lizamara1998
Beitragsersteller
@BBasti89M

Er manipuliert sehr. Er tut so als hätte er nichts getan und nimmt meine Gefühle gar nicht ernst. Ich hatte nie Zugriff auf sein Handy bis ich es heute einfach geschnappt habe. Ich weiß es mag für einige übertrieben klingen, aber ich hatte ein so schlechtes Gefühl und wollte einfach sicher sein, dass er mir fremdgegangen ist. Er hatte sogar die Nummer der Frau eingespeichert und sie haben sich auf Instagram sogar gefolgt. Davor war es so, dass er sie entfernt hat (auf Instagram) er aber noch ihre Nummer hatte. Und jetzt liegt er einfach auf der Couch und schläft. Er meinte er wird nicht gehen, da wir ihm ja so wichtig wären. Er hat mehrere Tage mit ihr verbracht..: ich habe sogar Fotos gesehen.

BBasti89M  28.06.2024, 00:05
@Lizamara1998

Sage ihm einfach, dass du mit der Beziehung Schluss machst, und rede da nicht über Gründe oder Vorwürfe. Die sind deine Privatsache.

Würdest du aber die Beziehung eventuell fortsetzen wollen, dann würdest du ihm sagen, dass es Regeln gibt, an die er sich in Zukunft 100% halten muss und ihn fragen, ob er bereit ist, sie zu hören.

Dazu gehört dann auch dazu, dass er sich anhören muss, wie ernst er es falsch gemacht hat und das Unrecht einsehen.

Solche Gespräche ergeben keinen Sinn, wenn der Entschluss zur Trennung schon fest steht. Daher lasse das dann mit den Vorwürfen oder Gründen.

luibrand  28.06.2024, 06:40
@Lizamara1998

Welches dann darauf hinaus läuft, dass er glaubt, sich alles erlauben zu können, weil er ja für seine Krankheit nix kann. Rücksichtslos.

Er denkt, die Diagnose ist sein Freifahrtschein und Du lässt Dich immernoch darauf ein. Unschuldig bist Du an der Misere auch nicht, denn Du hast ja schon vor der Schwangerschaft gewusst, mit wem Du dich einlässt.

luibrand  28.06.2024, 06:56
@Lizamara1998

In dem Fall finde ich es sogar bedauerlich, wenn es seine leibliche Tochter ist.

Solange er polizeilich bei dir gemeldet ist, darfst du ihn zumindest nicht einfach rauswerfen.