Was denkt ihr darüber, dass Japan an seine Bürger eine Reisewarnung zu Deutschland rausgegeben hat?

5 Antworten

Dies ist der Link, von dem der Screenshot stammt.

Dort wird von den jüngsten Vorfällen berichtet in Zusammenhang mit holländischen Drogenbanden, nicht arabischen.

Bemerkenswert ist dieser Teilsatz: 海外の中では比較的安全とされるドイツ („Deutschland, das im internationalen Vergleich als vergleichsweise sicher gilt“).

Und auf der Eingangsseite oben genannter Webseite befindet sich eine Landkarte mit Warnstufen 1, 2, 3 und 4 in den Farben Gelb bis Dunkelrot, und Deutschland ist weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Fighter10
Beitragsersteller
in Zusammenhang mit holländischen Drogenbanden, nicht arabischen.

Wir wissen beide, um was für "holländische" Drogenbanden es sich handelt.

warai87  14.07.2024, 02:16
@Fighter10

Der Link sagt es nicht, und zu behaupten, der Link würde es sagen, ist die Falschinformation.

Fighter10
Beitragsersteller
@warai87

Er sagt es nicht, aber wir können es uns beide denken.

Von Rechtes Medienportal „Nius“, auch bekannt als Faktenverdreher.

Fighter10
Beitragsersteller

Schön, dann kannst du diese vermeintliche Lüge widerlegen, oder?

Crack  14.07.2024, 00:40
@Fighter10

Nochmal: Niemand muss Dir etwas beweisen, solange Du nicht die gemachte Aussage, die ganz offensichtlich gelogen ist, nachweisen konntest.

Verdrehe also nicht weiter Ursache und Wirkung.

Fighter10
Beitragsersteller
@Crack

Ich habe meine Behauptung mit einer seriösen Quelle belegt.

Crack  14.07.2024, 00:57
@Fighter10

Lass den Unsinn.

Seriös ist das Konsulat, Nius lügt.
Und Du glaubst diesen Blödsinn auch noch.

Fighter10
Beitragsersteller
@Crack

Nius leistet Oppositionsarbeit. Sie legt unbequeme Fakten da, die die Regierung schlecht dastehen lässt. Andere Medien wollen lieber darauf verzichten, zu "hetzen". Für mich ist es aber keine Hetze, wenn nius unbequeme Fakten raushaut, die aufzeigen, was die Regierung aus unserem geliebten Deutschland gemacht hat. Verurteile denjenigen, der für den Schmutz verantwortlich ist, nicht denjenigen, der drauf zeigt. Alles, was hier entgegengebracht wurde, ist, dass es von nius stammt.

Soll ich allen ernstes Glauben, dass nius sich eine komplete Geschichte einfach so aus den Fingern gesaugt hat?

Crack  14.07.2024, 01:08
@Fighter10

Was soll dieses allgemeine Blabla zu Deiner politischen Einstellung?

Deine Meinung will ich Dir doch nicht nehmen.
Ich sage nur, Nius lügt und Du trägst das ungeprüft weiter.

Mit Lügen und FakeNews überzeugst Du mich nicht.

Fighter10
Beitragsersteller
@Crack

Nius hat sogar ein Screnshot von der Seite des japanischen Außenministeriums veröffentlicht. Was soll nius denn sonst machen, um dir das zu beweisen? Gib einfach zu, dass du es nicht glauben WILLST.

Crack  14.07.2024, 01:34
@Fighter10

Ich will das auch nicht glauben.
Warum sollte ich denn versuchen, einer offensichtlichen Lüge zu glauben?
Welchen Sinn sollte das ergeben?

Mirto74  14.07.2024, 01:42
@Fighter10

Ja, es ist richtig das das Konsultant in Düsseldorf hat dies auf seiner Seite "Seit Ende Juni sind in mehreren Städten, einschließlich Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen (NRW), mehrere Explosionen und Entführungen aufgetreten, die auf Auseinandersetzungen zwischen Drogengruppen hindeuten. ○Alle in Deutschland lebenden Japaner und Reisenden sollten bedenken, dass Explosionen im Stadtzentrum stattfinden. Berühren Sie keine verdächtigen Gegenstände und ziehen Sie sich schnell zurück, wenn Sie verdächtige Situationen bemerken. Bitte achten Sie auf Ihre Sicherheit."

Und das keine Reisewarnung an Japaner nicht nach Deutschland zu reisen. Wie es deine Frage aussagt. Das ist ein üblicher lokaler Hinweis, keine Warnung vor Deutschland oder NRW

Ganz unabhängig gilt meine Aussage "Rechtes Medienportal „Nius“, auch bekannt als Faktenverdreher." Und das nicht ohne Grund. Und auch der Grund warum keiner den Blödsinn auf NIUS lesen will.

Ach der Hinweis auf der Seite

【安全情報】麻薬グループの抗争事件に関する注意喚起 | 在デュッセルドルフ日本国総領事館 (emb-japan.go.jp)

In Köln ist es zu einer Explosion gekommen, dabei ist aber niemand verletzt worden. Die Polizei vermutet aber keine Araber, sondern Dealer aus Holland hinter der Sache, die leicht über die Grenze kommen können.

Ob das jetzt rechtfertigt, dass japanische Touris eine Warnmeldung bekommen, sei dahingestellt. Aber eignet sich natürlich für die üblichen Verdächtigen mal wieder eine arabische Sau durchs Dorf zu jagen.

Fighter10
Beitragsersteller

Was glaubst du denn, wie diese Menschen aus Holland so heißen? Helmut und Alex vielleicht? Oder doch eher anders?

Geraldianer  14.07.2024, 00:30
@Fighter10

Du weißt da offensichtlich mehr wie die Polizei. Bist einer gaanz großen Sache auf der Spur.🤣😅😂

Bei uns steht auch sicher irgendwo dass man sich nicht mit der Yakuza anlegen soll. Kommt halt immer drauf an wie mans darstellt. In deinem nicht verlinkten Artikel zum Beispiel komplett übertrieben.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Ich denke, dass das eine falsche Information ist.

Aber jetzt als Tatsache: Was denkt ein intelligenter Mensch, warum die AFD immer so Panikmache mit haltlosen Behauptungen betreibt?

Kannst du darauf als vernunftbegabter Mensch antworten?

Schau mal: https://www.google.com/url?client=internal-element-cse&cx=cd1bb733d8933c33a&q=https://www.tagesschau.de/faktenfinder/reisewarnung-deutschland-afd-101.html&sa=U&ved=2ahUKEwjTpN39haWHAxUNh_0HHQ0CD3AQFnoECAIQAg&usg=AOvVaw23N7nDvkoug85U2GPIMjMP&fexp=72519171,72519168