Was denken Sie über dieses Gedicht und über den Sinn?

4 Antworten

Ja, gefällt mir irgendwie. Ich habe auch mal eins:

Mein Freund, der Frosch, ist tot,
platt liegt er auf der Chaussée,
es sinkt die Sonne rot,
er saß so gern im Klee.

Er bleibt mein Freund auf viele Tag',
an welchem Reifen er auch kleben mag.

(ist nicht von mir, aber ich mag es)

Ernstjeck
Beitragsersteller

Danke. Sehr lustig. Ich gebe dir ja Recht, dass mein Gedicht vielleicht dumm ist. Ich soll auch sagen, ich bin selbst dumm und närrisch und aus diesem gefallen mir nur so Gedichte. Ich denke doch, dass ich für immer so bleibe, auch wenn ich ein alter Mann bin...

OlliBjoern  05.07.2024, 22:25
@Ernstjeck

Ich finde es gar nicht dumm.
Ohnehin gibt es nur wenige Leute, die dichten (ich kenne außer dir nur einen), ich finde das immer mutig.

Sehr schön, vor allem auch wegen des Reimes. An einigen Stellen könnte man den Rhythmus noch glätten. Aber das hat natürlich der Autor, zu entscheiden, vielleicht steckt in diesen Rhythmusstörungen ja ein höherer Sinn den ich nur beim schnellen Lesen nicht verstanden habe. ;-)

Wenn man gut drauf ist, könnte man es augenzwinkernd dem Dadaismus zuordnen.

Meines Erachtens substanzlos. Die erzwungenen Reime senken die Qualität des Werkes zusätzlich ab. Kurzum: schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.

Instabil auf Still, auch ein Ausblick, der nicht niedlich ist? Wer erwartet niedliches Wetter?

Das wird nicht an Schiller oder Goethe ranreichen, aber auf schönem Papier mit Zeichnungen, da kann man es Oma schon mal zum Geburtstag schenken.