Richtig Interpretieren?

1 Antwort

Meine persönliche Meinung: Interpretieren ist Kaffeesud-Lesen. Kann im Grunde jeder. Und keine zwei Wahrsager werden ident aus dem Sud lesen.

Erfinde Symbole und Metaphern, behaupte Sinnbilder. Ist doch ohnehin egal. Je seltsamer, desto "glaubhafter".

Was die schreiben, ist nicht "richtig"!! Sondern sie schwafeln halt, - in dem meisten Fällen jedenfalls. Auch der Autor wundert sich sicherlich oft, was er mit seinem Werk "gemeint hätte".

Wenn Du das Gefühl hast, Du übersiehst etwas, dann lies "andersrum". Etwa unterstreiche alle Zeitwörter und lies noch mal. Danach dasselbe mit Eigenschaftswörtern. Dabei findet sich einiges.