Was darf ein Wocheneinkauf kosten?

8 Antworten

War bei mir auch immer so. Grund: Ich konnte nicht so gut auf Angebote reagieren wenn ich nur 1x die Woche eingekauft habe. Manche Dinge sind hier nur Montags im Angebot, anderes von MO-MI, wieder anderes von Do-Sa und dann gibs noch Angebote die nur FR-SA oder nur SA gültig sind. Wenn ich dann z.b. Montags den Wocheneinkauf gemacht habe konnte ich alle anderen Angebote nicht nutzen. Genauso wenn ich Samstags den Einkauf gemacht habe. So hab ich dann eben immer geguckt was wann wo im Angebot ist und meine Einkäufe danach geplant.

Fahre auch 1x die Woche direkt zum Bauern Gemüse holen (Montag erst gewesen und knapp 25kg Gemüse für 13 EUR bekommen.... leider diesmal etwas teurer wegen der Coronapanik und weil mein Stammbauer wo ich schon seit 9 Jahren hin gehe die Preise etwas anziehen musste.... ging aber trotzdem für das was ich bekommen habe) und dieser Einkauf fällt auch immer auf nen anderen Tag, da ich nur an meinem Arbeitsfreien Tag hin fahren kann und das ist nicht unbedingt immer der selbe Tag. Komme einfach allgemein mit 2-3 Einkäufen in der Woche besser klar als mit einem. Gibt natürlich auch Wochen wo ich nur 1x einkaufen gehe (das ist dann meist der Einkauf beim Bauern) und ansonsten gar nicht. Das sind dann aber auch Wochen, wo ich alles zuhause habe und nix extra brauche.

Für 2 Personen jede Woche 100 Euro ist schon viel. Das sollte nur hin und wieder vorkommen, wenn mal wieder Getränke und Waschmittel und solche Dinge nötig sind.

Für den normalen Wocheneinkauf gebe ich selten mehr als 50 Euro aus.

Emalia80  17.03.2020, 23:19

Was für Produkte kaufst du dann und wo? Bessere Sachen oder nur billiges?

Oma1705  17.03.2020, 23:23
@Emalia80

Ich achte generell auf Sonderangebote, kaufe auch Eigenprodukte, aber bei manchen Dingen nur Markenprodukte. Dosen findest Du bei mir nur in sehr geringen Mengen. Gemüse und Obst kaufe ich meist 2 mal pro Woche. Dann gibt es bei uns immer wieder richtig günstige Essen, also für uns beide für weniger als 5 Euro. Meist geh ich bei Kaufland einkaufen.

Also Dreistellig haben wir noch nie geschafft. Aber sind beim Wocheneinkauf für zwei Personen und zwei Kater auch immer ähnlich dabei. Meist um die 80 Euro. Heute auch, wir haben aber viele Getränke gekauft. Leitungswasser ist halt nicht ganz unseres.

Ja. Ist es. Getränke braucht ihr auch.

Mit Windeln wird der Einkauf nochmals teurer.

Albaniakosovv 
Beitragsersteller
 17.03.2020, 23:03

Sowas wie Windeln wird extra berechnet, als Drogerie Einkauf

Rendric  17.03.2020, 23:05
@Albaniakosovv

Oh ok, bei uns ist dann shcon alles drin mit Drogerieartikeln, Katzenfutter, Streu, Getränke...

also wir sind auch zu zweit - gehen 1x die woche einkaufen und geben um die 60 aus. daher... ja jede woche 100 euro wären für uns schon viel.