Wie viel Prozent der Nahrung scheidet der Mensch nach der Verdauung wieder aus (z.B. Obst, Gemüse, Brot, Kartoffeln, Fleisch, Schokolade)?

2 Antworten

Bei industriell verfeinerten Lebensmittel wenig, bei Nahrung mit viel Ballaststoffen viel.

Also ein Vollkornbrot (ich meine ein echtes, nicht ein mit Malz gefärbtes 0-8-15-Brot) wird mehr Ausscheidungen verursachen, als ein Toastbrot, von manchen Personen auch "gebackener Unsinn" genannt.

Die Prozentzahl kann ich Dir nicht nennen. Die in der Nahrung enthaltenen Nährstoffe werden in der Regel komplett vom Körper aufgenommen. Wieviel % der Nahrung hinten wieder rauskommen hängt also davon ab, wieviel Unverdauliches in der Nahrung war.

Shany  14.05.2016, 19:54

Meine REDE;-)