Ist das hier übliches „Steak-Fleisch“?

4 Antworten

Deine Mutter sollte sich beim nächsten Mal in der "Metzgerei eures Vertrauens" beraten lassen - und auch dort kaufen...

Hi

Das ist auf jeden Fall geeignet.

Man muss halt sehen wie das ohne Packung aussieht und ob man es im ganzen anbrät oder kleinschneidet (natürlich nicht in Fetzen zermetzeln! Kleinschneiden ist auf keinen Fall nötig, nur evtl. Ist es dann "steakartiger".)

Ansonsten ist es halt so man muss Steak ab ner Dicke von about 2,5 cm auf jeden Fall vor oder nach dem Braten noch erhitzen, z.B. im Ofen- damit es auch medium und nicht komplett rare ist.

Weiterer Tipp: Macht euch vorher etwas Knoblauchnussbutter oder Kräuternussbutter um das fertige Steak damit zu dressen.

Roastbeef ist das Stück aus dem man Rumpsteaks schneidet.

Wenn man unerfahren ist, ist es natürlich ziemlich mutig ein Stück zu kaufen aus dem man die Steaks noch schneiden muss, aber das geht.

Über die Qualität des Fleisches, also wie lange der Bulle zeit hatte aufzuwachsen, was er gefressen hat, ob er Stress hatte, ob es schön marmoriert ist, dass kann man so natürlich nicht sehen.

In jedem Fall kann man daraus schöne dicke Rumpsteaks schneiden.

Hier gibt's ein Youtube Video in dem unter anderem auch gezeigt wird wie die Steaks geschnitten werden.

Das ist eigentlich ein Braten. Aber wenn du Scheiben herunterschneidest, kannst du die auch gut braten. Aber nicht zu lange, damit es rosa und zart bleibt.