Was damit gemein mit der Aufgabe?

3 Antworten

Je weiter links sich eine Zahl auf dem Zahlenstrahl befindet, umso kleiner ist sie.

Es gibt weder eine größte noch eine kleinste Zahl, weder im Positiven noch im Negativen. Es sei denn man schränkt den Zahlenbereich ein, indem man z. B. nur die ganzen Zahlen betrachtet: So ist -1 die größte negative ganze Zahl, es gibt keine negative ganze Zahl weiter rechts auf dem Zahlenstrahl.

Somit ist die Aussage von Patrick falsch, minus 1 Trilliarde liegt nicht "am Ende" des Zahlenstrahls.

Kai liegt falsch, weil minus 100 Trilliarden viel kleiner als 1 Trilliarde ist, nicht größer!

Nina kann man in sofern recht geben, dass Patrick und Kai falsch liegen. Dass -0,01 eine "ziemlich" große negative Zahl ist, ist relativ: es gibt deutlich größere, wie z. B. -0,000000001, aber natürlich auch deutlich kleinere, wie eben -100 Trilliarden.

Nur ist es im allgemeinen Gebrauch der Zahlen oft so, dass jemand der von "große Zahl" spricht, egal ob positiv oder negativ, den Betrag der Zahl betrachtet und daraus dann auf groß oder klein schließt.

also 100 Trilliarden < 1Trilliarde < 0,01

.

ja , das stimmt .

was bei den positiven Zahlen genau andersrum ist.

.

auf dem Zahlenstrahl sind die kleinsten Zahlen ganz links , also am weitesten weg von der 0

.

-5 < -4 . Aber +5 > +4

nicht auf die Zahl an sich kommt es an , sondern aus das Vorzeichen.

Du sollst einfach nur sagen, ob die drei Kinder Recht haben oder nicht.

"Minus 1 Trilliarde ist die größte negative Zahl" -> Falsch

"Minus 100 Trilliarden ist viel größer" -> Falsch

"Beides Falsch" -> Ja

"Minus 0,01 ist eine ziemlich große negative Zahl" -> Was heißt "ziemlich groß"? Nicht eindeutig beantwortbar

Muftah14
Beitragsersteller

im Buch sqagt er alle haben Recht

VeryBestAnswers  14.03.2022, 12:48
@Muftah14

Wo steht, dass alle Recht haben?

Abgesehen davon können sie gar nicht alle Recht haben, da sie sich gegenseitig widersprechen.