Was bringt Laufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du clever trainierst verbessern sich Ausdauer und Tempo. Deine Fähigkeit mehr Sauerstoff aufzunehmen kann gesteigert werden. Und es macht natürlich Spaß.

Trotzdem solltest du darauf achten, dem Körper Pause zu gönnen. Restday ist Restday. Da solltest du maximal ganz locker joggen (du solltest dich Währenddessen unterhalten können). Das gibt dir aber keine Vorteile bezüglich Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Alexander765
Beitragsersteller

Aber wenn ich ausdauer trainieren will, aber auch Calisthenics machen will, wie soll ich es mir dann einteilen?

somi1407  29.07.2024, 13:05
@Alexander765

Wie sieht dein Wochenplan aus? Jeden Tag Fußball und jeden zweiten Tag workout?

Alexander765
Beitragsersteller
@somi1407

Ja also alle 2 Tage Workout und eigentlich jeden Tag Fußball...

somi1407  30.07.2024, 07:56
@Alexander765

Du könntest vor dem Training ne lockere Joggingeinheit machen zum Aufwärmen

Wenn Du jeden Tag Basketball und Fußball spielst, kann das Laufen ohne Stress durchaus ein sinnvoller Ausgleich sein.

Alexander765
Beitragsersteller

Joa und was bringt dieser Ausgleich?

Peterwefer  27.07.2024, 21:45
@Anonym252739

Das ohnehin. Aber Fußball und Basketball haben im sofernen eine gewisse Einseitigkeit, als dass man dann läuft, wenn es das Spiel erfordert. - und dann rennt man oft wie von einer Tarantel gestochen. Das ist beim Laufen nicht der Fall, weswegen es hier einen gewissen Ausgleich bietet.