Verbrennt man weniger Kalorien beim Training wenn man mehr Pausen macht?

4 Antworten

öh hör mal

Wie du sicher schon weist hat 1kg Fett cirka 9.000 Kcal. Bei Bewegung verliert man Fett also Kcal. Also da wir schon wissen das wir bei Bewegung Kcal verlieren bedeutet das Logischer weise das du bei einer Pause nichts verbennst und damit die Tägliche Kcal verbauch bei Ruhe mal ausgenommen. Wenn ich schon mal hier bin beantworte ich auch eine Frage die ich schon öfters gesehen habe. Und zwar war die Frage "wie lange dauert es um 1kg ab zu nehmen"

Naja die Antwort ist simpel und echt leicht drauf zu kommen du ziehst halt einfach die Kcal ab die du Heute verbraucht hast :D nehmen wir mal an du darfst am Tag 1.800Kcal zu dir nehmen und du machst hat kein Sport ok ?

du isst am Tag nur 1.500 Kcal also verbennst du am Tag 300Kcal das musst du einfach mal 7 Rechnen und dann weist du wieviel du in einer Woche verbennst. Wenn du wissen willst wann du 1Kg abnimmst dann musst du den 9.000 durch 300 teilen und woala du hast 30 Tage rausbekommen :D und das ohne Sport

und Rip mein Deutsch Ja es liegt daran das ich aus Ungarn komme und bei uns die Recht Schreibung halt ganz anders ist :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foodgurlll  24.07.2020, 21:33

Rip an mich mein tagesumsatz ist immer um die ca.1300kcal 🤡 (beim abnehmen)

wenn mein grundumsatz alleine schon 1.800kcal wäre, wäre das sooo ein traummmm

Bmate04  24.07.2020, 22:05
@Foodgurlll

das glaub ich dir xD und mein Traum wäre 2.300 kcal, dann könnte ich noch zum McDonalds xD

Bmate04  24.07.2020, 22:09
@Foodgurlll

was sind deine Werte wenn ich fragen darf ? also Geschlecht Grösse usw. weil das sind wirklich verdammt wenig xD meine Schwester kann auch nur 1.450 zu sich nehmen :)

Foodgurlll  24.07.2020, 23:33
@Bmate04

Jaa haha ist echt traurig aber 2.300kcal wären natürlich noch besser 😍

klar darfst du fragen :)

bin 14 1,58cm und wiege um die 61 kilo

also mein Grundumsatz ist 1450kcal

habe ein defizit von 400kcal & mache es so beim gehen jede 3km sind 100kcal die ich mehr zu mir nehmen darf also pro stunde laufen dann halt 150kcal weil alle seiten und apps immer was anderes anzeigen was ich verbrenne und deshalb mache ich das so und ich denke das sollte so passen

emily960
Beitragsersteller

Also laut so einer Website verbrenne ich am Tag 1.900kcal ohne Bewegung und sonstiges. Und nehme an Ernährung am Tag ca 1000 kcal zu (da ich meine Ernährung umgestellt habe) also währe meine Anzahl der Tage 10. dazu kommt noch Sport und die tägliche Standard Bewegung. Ist das so richtig?

Bmate04  24.07.2020, 18:51
@emily960

ich kann irgendwie nicht verstehen was du geschrieben hast, liegt vieleicht an mir :D

du isst am Tag nur 1.000 Kcal ? wenn ja das ist sehr sehr Wenig, in diesem Fall wirst du nicht Fett verlieren sondern Muskel Masse.

emily960
Beitragsersteller
@Bmate04

Ja ich esse am Tag nur 1000 kcal das liegt aber mehr daran das ich keine Süßigkeiten esse.

Bmate04  24.07.2020, 19:46
@emily960

das ist trotzdem zu wenig und ungesund, jeder empfählt das man 300kcal weniger ist.

und das ändert trotzdem nichts daran das du nicht Körper Fett verlieren wirst sondern Muskel masse

Ob du nun 60 Minuten ohne Pause Sport machst oder 3x20 Minuten mit jeweils kurzer Pause dazwischen, hat keinen maßgeblichen Einfluss auf den Kalorienumsatz.

Pausen sind sogar ganz gut, denn sie erlauben dir, Energie und Wasser zu tanken und damit mit voller Power weiterzumachen. Wenn du gar keine Pausen machst, bist du am Ende deiner Trainingseinheit einfach nicht mehr sonderlich produktiv (bewegst dich langsamer, Atemnot, Wassermangel...).

Woher ich das weiß:Hobby

ich denke schon

desto do schneller

bsw länger man kraft brauch verliert man mehr kalorien

spielt keine Rolle. Entscheidend ist die insgesamte aktivität