Was bringen Weight Gainer? Was muss ich dabei beachten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier das sollte dir helfen. Auf der Website gibt es auch empfehlenswerte Produkte und Gutscheine dazu die auch von Bodybuildern gekauft werden. Kannste ja mal schauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Gainer

Weight Gainer sind Nährstoffpulver, die (hauptsächlich beim Bodybuilding) Athleten zu einer Gewichtszunahme verhelfen sollen. Besonders für Personen des ektomorphen (schlanken) Typs, die zwar wenig Körperfett, aber durch den schnellen Stoffwechsel Probleme beim Aufbau von Muskelmasse haben, sind Weight Gainer geeignet.

Die Zusammensetzung besteht meistens aus ca. 60% Kohlenhydraten und 20% Eiweißen sowie Fett, Vitaminen und Mineralstoffen.

Also der link den Turnschuh geposted hat wird dir schon weiterhelfen. Du musst aber wissen dass du dir Weight Gainer eigentlich sparen kannst, wenn du dich eiweißhaltig ernährst. Und das ist wirklich nicht schwer: Zb. Milch trinken und Eier essen, oder Käse, Fleisch und Fisch, dann hast du schon genug Eiweiß für den Tag. Weight Gainer haben dann einen hohen Nutzen wenn du dir für gute Ernährung keine Zeit nehmen kannst. Ich persönlich ess gern viel und spar mir das Geld für teilweise hohe Preise der ganzen Shakes :) deine Entscheidung

Ganz einfach gesagt ist Weight Gainer zum größten teil Eiweis/Proteine

----> Muskeln bestehen aus Eiweis -> wenn du viel Eiweis isst, dann kannst du schneller muskeln aufbauen :)

Das brauch kein Mensch...

Es ist ne Mischung aus Fett, Zucker und bestenfalls nen bischen Eiweiß..

alles was man durch normales Essen, was auch viel besser schmeckt, ebenso haben kann. Und das noch viel billiger....

kalimero55
Beitragsersteller

Naja, ich glaube du hast nicht soviel Ahnung.