**KALORIENREICHSTE WEIGHT/MASS-GAINER? **EIWEISS-SHAKE***

3 Antworten

ich hoffe du verwechselst hier nicht fett mit masse. eine erhöhte kcal. zufuhr solltest du mit langkettigen KHs umsetzen und nicht mit diesem minderwertigen chemiemist. EW shakes sind völlig unnötig, über eine normale ausgewogene ernährung nimmst du mehr als genug zu dir.

und zu den 7kg in einem monat: herzlichen glückwunsch zu 6kg fett und 1kg wasser.

Du bist doch Jahrgang 95, also ziemlich sicher noch Hotel Mama. Da solltest du doch was zu essen bekommen. Mass Gainer und Eiweißdrinks sind nur Ausbeuteversuche der Produzenten - du kannst alle Inhaltsstoffe problemlos über die normale Nahrung aufnehmen.

Iss lieber morgens ein Brötchen mit Erdnussbutter mehr und nachmittags und Abends einen deftigen Nachschlag, dann geht das wie von alleine - ohne wer-weiß-was-alles-drin-ist Shakes.

Hallo GUEVARA1995, Vorerst empfehle ich dir zu einer ausgewogenen Ernährung anstatt zu einem Weightgainer zu greifen, aber wenn doch: - Optimum Nutrition Serious Mass Der Geschmack ist jetzt nicht besonders, aber ich nahm insgesamt 7 Kilo in einem Monat zu. Danach hab ich mein Idealgewicht gehabt und aufgehört. Wie gesagt, schau lieber auf deine Ernährung anstatt einen Weightgainer zu nehmen, aber wenn du einen nehmen solltest, dann empfehle ich dir den Optimum Nutrition Serious Mass.

LG Afrohairbrush