Was braucht man um als Single Mann ein Mädchen adoptieren zu dürfen?
Gibt es gewisse Voraussetzungen oder kann sich jeder auf die Warteliste setzen und das beantragen? Wenn Menschen Kinder kriegen wird das ja auch nicht alles von vorne bis hinten kontrolliert ob jemand genug Geld hat und genug Platz in der Wohnung und Zeit, keiner nimmt den Eltern so schnell die Kinder weg.
Aufpassen
der Grund wieso er ein Mädchen adoptieren will steht als Kommentar weiter unten:
"Fängt schon beim Umziehen an das mir ein weiblicher Körper mehr zusagt als ein männlicher"
Das ist Unfug ich habe bestimmt kein Interesse an Kindern sondern an erwachsenen Frauen.
10 Antworten
Die Voraussetzungen für eine Adoption als Single sind denen für eine Adoption als Paar sehr ähnlich. Du solltest älter als 25 Jahre sein, um als Adoptivmama oder Adoptivpapa infrage zu kommen. Außerdem darf der Altersunterschied zwischen dir und deinem Kind nicht mehr als 40 Jahre betragen. Es gibt also auch für Singles keine Altersgrenze für eine Adoption, der Altersunterschied zum Adoptivkind ist ausschlaggebend.
Quelle: https://www.echtemamas.de/adoption-als-single-was-du-wissen-solltest/
Zum einen kann man sich kein Geschlecht aussuchen, sie entscheiden was du bekommen würdest nicht andersrum.
Man geht dahin und sagt das man gerne ein Kind Adoptieren möchte bzw. vorher in Pflege nehmen. Aber bevor es dazu kommen würde, würde man dich von vorne bis hinten Überprüfen: Arbeit, Vermögen, Wohnung/Haus, Eigentum/Miete, Bezeihung, Vermögen, Vorbestraft usw. sie kontrollieren sehr streng, da sie jemand fremdes ein Kind anvertrauen müssten und das können sie nicht einfach Wahllos entscheiden sondern es muss gut kontrolliert werden.
Und, wenn du das so sagst das du nur Mädchen möchtest, weil sie "schön" aussehen bzw. sie dir gefallen, werden bei denen sämtliche Alarmglocken läuten und du kannst es dann vergessen je ein Kind auf diesen Wege zu bekommen. Und sowas wär richtig, denn selbst, wenn du es nur gut meinst, könnte man solche Aussagen bei so machen falsch verstehen aber dieses es traurigerweise so meinen!
Eben, weil sie entscheid was besser zu einem passt bzw. kommt es darauf an wer gerade dringen ein neues zu Hause braucht. Kleine Kinder geben sie eher jungen Familien, weil sie davon ausgehen das es dort am besten für sie ist und bei älteren Kindern können sie auch ältere Personen geben bzw. welche die alleine sind.
Und es ist eben in diesem Bereich kein Wunschkonzert sondern man nimmt das was man eben bekommen kann.
vielleicht weil KInder keine Welpen sind? Vielleicht um gewisse Singles nicht mit "Material" zu bedienen?
Ich würde doch niemals was antun was haben die alle ? Wieso darf man kein Wunschgeschlecht haben?
weil du kein Kind aus einem Katalog bestellst. Es gibt tausende Eltern die ein Kind adoptieren wollen und nur ein paar hundert Kinder. Da kann man froh sein wenn man nach Jahrelangen warten ein Kind zugeteilt bekommt - Ansprüche kann man da nicht stellen
Was braucht man um als Single Mann ein Mädchen adoptieren zu dürfen?
einen fixen Partner.. als singel kann man kein Kind adoptieren.
Gibt es gewisse Voraussetzungen oder kann sich jeder auf die Warteliste setzen und das beantragen
du kannst dich auf ne Warteliste setzen, wirst aber nie vorrücken da es immer mehr Paare gibt die ein Kind adoptieren wollen und die natürlich vorgezogen werden.
Wenn Menschen Kinder kriegen wird das ja auch nicht alles von vorne bis hinten kontrolliert ob jemand genug Geld hat und genug Platz in der Wohnung und Zeit, keiner nimmt den Eltern so schnell die Kinder weg.
grundsätzlich ja - aber die Kinder um die es geht haben schon oft eine schlimme Vorgeschichte. da schaut man natürlich dass die den bestmöglichsten Platz bekommen und dazu muss man die potenziellen neuen Eltern halt genau unter die Lupe nehmen. Ist ja nicht der Sinn dass das Kind 2x zur Adoption dann frei gegeben wird
Da gibts keine Liste die du abhaken kannst.
Auch als Single Mann ist es möglich zu adoptieren. Aber du wirst extrem penibel überprüft. Und ehrlicherweise: Wenn du schon sagst du willst nur ein Mädchen, dann gehts dir nicht um das Kindeswohl. Und dann bist du direkt raus.
Was hat das mit Kindeswohl zu tun ? Fängt schon beim Umziehen an das mir ein weiblicher Körper mehr zusagt als ein männlicher
Was hat das damit zu tun ich will ja nichts verwerfliches machen .
Es geht um das Kindeswohl und nicht um deine kranken Phantasien.
Such dir therapeutische Hilfe.
Genau, du willst nur ein unschuldiges Kind zur Verfügung haben, das von dir abhängig ist. Aber nicht verwerfliches machen. Sehr glaubwürdig.
Weil es offensichtlich ist. Kein normal denkender Mensch würde sich vor einer Adoption Gedanken machen, wie er den Kindeskörper beim umziehen findet.
Mein Rat war zu 100% erst gemeint: Such dir therapeutische Hilfe.
Unsinnig, wie viele Kinder werden adoptiert ? Alle unterstellen mir was jetzt nur weil ich sage lieber ein Mädchen
Wenn man seine anderen Fragen liest die nur um Ausgrenzung, Eltern-Kind Beziehung und Vergewaltigung gehen, dann gehört der Fragesteller in die Klapse.
Deine Argumentation ist schon sehr fragwürdig.
Fängt schon beim Umziehen an...
Wer ein Kind adoptieren will, adoptiert es nicht weil er es "optisch schön" findet. Sondern weil er ein Kind groß ziehen will.
Was kann ein Kind dazu welches gerne eine Familie hätte oder zumindest jemand der es umsorgt - du weißt was ich meine, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist?!
Du hast geschrieben, dass Dir der Körper eines weiblichen Kindes zusagt. Das ist ziemlich eindeutig.
Wie andere schon gesagt haben: Such Dir Hilfe!
Das habe ich nicht gesagt ?? Kinder sieht man aufwachsen das ist gut.
Wieso unterstellt mir jeder das ich was schlimmes tun würde ???
Wie gesagt: Jemand ohne psychischen Schaden würde sich darüber garkeine Gedanken machen.
Und rechtlich: In Deutschland darf man sich das Geschlecht NICHT raussuchen. Genau aus dem Grund.
Fängt schon beim Umziehen an das mir ein weiblicher Körper mehr zusagt als ein männlicher
Zitat Ende.
Ja weil ich einen kleinen Lümmel eklig finde dann muss man den ja auch mal waschen. Das ist bei einem Mädchen kein kleiner Lümmel der unten hängt den man waschen muss.
Ich wette du hast nur Angst, dass deiner Kleiner ist.
Und jetzt Schluss mit dem Unfug.
Hör auf zu trollen oder such dir Hilfe.
Du bist Krank.
Und dein kleiner Lümmel ist nicht eklig?!
Dann adoptiere kein Kind - fertig!
Auch eine Scheide muss gereinigt werden...
an das mir ein weiblicher Körper mehr zusagt als ein männlicher
Es die einzig um DEINE Vorlieben und Interessen - keine Sorge, für sowas haben die JA ein feines Gespür.
Ihr Argument ist Haltlos. Umziehen tun sie Kinder nicht bis an Ihr Lebensende. Des weiteren gibt es - denke ich mal- auch eine Möglichkeit Kinder zu adoptieren welche älter als 6 sind ?! Zudem Scheißt ein Mädchen genauso wie ein Junge. Ich finde diese Bürokratie in diesem Land wirklich schrecklich, sie haben mir Einsicht gegeben das sie manchmal doch Wichtig und richtig ist. Und ich hoffe sehr das sie niemals ein Kind adoptieren können ! Was tun sie den wenn sie ein Mädchen hätten und es auf einmal dick wird ? Kommt es dann auf die Straße ? Geschmaklos.
aha...da haben meine Alarmglocken doch recht gehabt. Ich könnte mich jetzt glatt übergeben--
Du hast dich damit selber ins aus geschossen.
Das wird dann nichts. Kannst du mit solcher Ansage die du geäußert hast mit einer Adootion abhaken.
Du bekommst kein Adoptivkind als Singlemann.
Und was ist der Grund? Kein Mann ohne Partnerin darf dann Kinder großziehen?
für was das Kind einem Singel Mann geben wenn es auch eine Mama und Papa haben kann? Das ist für das Kind besser als nur ein Elternteil. man schafft halt von Anfang an die besten Vorraussetzungen für ein KInd
Weil die Wartelisten von Paaren haben und die bevorzugt werden.
Wenn alle Paare Kinder haben, kommen erst mal die Singlefrauen dann.
Und dann erst du.
Und was ist der Grund das man keine Auswahl treffen kann zu Alter, Geschlecht usw. ?