Kann jeder Single Mann ab 25 Jahren ein Kind adoptieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja.

Aber es gibt viel mehr Leute die adoptieren wollen, als es Kinder gibt die zur Adoption zur Verfügung stehen.

Daher wählt das Jugendamt dann die für das Kind geeignesten Adoptiveltern aus.

Und da hat man als Single, ganz egal ob Mann oder Frau, praktisch keine Chancen, wenn man nicht irgendwie schon eine Beziehung zu dem Kind hat.

Man muss sich nur mal ein paar deiner anderen Beiträge ansehen ...

https://www.gutefrage.net/frage/sind-1100-netto-ausreichend

Schaffe krankheitsbedingt ( ASS, Autismus ) nicht mehr als 6 h am Tag und keine Ausbildung Mehr als Mindestlohn zahlt keiner

Wie willst du das Kind dann versorgen? Wo kommt das Geld fürs Leben her? Du kannst ein Adoptivkind nicht einfach in den Kindergarten abschieben. Gerade zu Beginn der Adoption muss die Bezugsperson immer da sein, keine Fremdbetreuung. Also arbeiten ist nicht drin. Und das Jugendamt gibt einem Menschen, der sich selbst kaum finanzieren kann, mit Sicherheit kein Kind.

Und dann das hier:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-rechtliche-strafe-gibt-es-fuer-sowas

Angenommen jemand lenkt mit einem Komplizen zusammen die Mutter ab und nimmt das Baby vom Kinderwagen mit zu sich nach Hause , weil jemand keine Adoption durchbekommt ( und auf natürlichem Wege kann es kein Kind geben - homosexuell, unfruchtbar .. ).

Ich hoffe, du bist ein Troll. Falls du das wirklich ernst meinst, dann wärst du ein Fall für den Psychiater.

Ein Kind zu adoptieren ohne in einer Beziehung/Ehe zu sein funktioniert schwer oder auch gar nicht.

Es gibt in der Regel Infotmationyveranstaltungen für Menschen, die adoptieren wollen. Das wäre dann so eine Frage, die du dort stellen könntest.

Lass' dich nicht entmutigen nur weil alle sagen, dass es schwer wird.