Wieso adoptiert man nicht einfach Kinder aus den Ausland?

3 Antworten

Die ausländischen Kinder werden ihrer Wurzeln und Kultur beraubt. Es gibt in Deutschland aufgewachsene Adoptivkinder, die als Erwachsene sehr unglücklich damit sind.

Außerdem hätte das evtl. Nebeneffekte, die nicht gut wären. So könnten arme Familien evtl. mehr Kinder ins Waisenhaus geben, in der Hoffnung, dass diese bei Reichen unterkommen. Die Regierungen dieser Länder könnten noch weniger in die landesinnere Situation für Familien investieren, weil man die Kinder ja einfach weitergeben kann. Und, evtl. gäbe es auch finanzielle Anreize in dem System für z.B. die Waisenhäuser, so dass ein regelrechter Handel entstehen könnte.

LysaArryn
Beitragsersteller

Den 2ten Punkt verstehe ich aber nicht den ersten. Man kann Kinder doch trotzdem ihre Kultur zeigen und sogar wenn nicht. Lieber in einen Haushalt voller Liebe als in einen überfüllten Waisenhaus

sooo einfach wie du dir das vorstellst, ist es nicht, bis die Adoption durchgeht, vergeht viel Zeit und ist mit enormen Kosten verbunden.

Weil die Kinder nicht mit ihren Adoptiveltern reden können oder weil die Eltern im Ausland auch Adoptivkinder haben wollen

LysaArryn
Beitragsersteller

Ich rede eher von Babys oder oft wird ja auch Englisch oder so gesprochen. Und wenn so viele Adoptivkinder haben wollen, warum gibt es dann Millionene die ein Zuhause brauchen?