Was brauchen die Haare jetzt?
Ich hatte an einer Stelle auf meiner Kopfhaut Pilz. Meine sehr intelligente Mutter hat mir daraufhin eine Salbe gegeben. Der Pilz war weg, meine Haare an der Stelle auch.
Genaugenommen weiß man nicht mit Sicherheit ob es die Salbe, oder der Pilz war, der die Haare ausfallen ließ. Der Arzt sagte jedoch:
Die Haare wachsen wieder nach, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Leider habe ich verpennt zu fragen, was ich jetzt am besten tun soll. Was brauchen die Haare jetzt am besten?
Der Pilz existiert um die Stelle noch ein bisschen, dagegen verwende ich jetzt Zwiebeln. Die Wirkung ist die gleiche wie bei der Salbe, nur dass mir die Haare nicht ausfallen.
Lg
Der ganze Vorfall ist schon mehrere Monate her
3 Antworten
Es ist zwar nicht das Gleiche, aber als ich sehr starken Haarausfall hatte, haben mir die Merz Spezial Dragees von Rossmann sehr geholfen. Jeden Tag zwei Kapseln (ich habe sie immer nach dem Frühstück genommen) und nach zwei Wochen trat bereits eine Besserung ein.
Bei dir könnte es etwas länger dauern, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Es könnte sein, dass der Haarfollikel durch die Salbe degeneriert wurden. In dem Fall braucht es eine Weile (ein paar Wochen) bis sie sich regeneriert haben und wieder Haare ausbilden.
gegen den pilz hilft ketokonazol . Was war das denn für ein Wirkstoff von Mutti?
Dazu muss man wissen warum sie ausgefallen sind. Regaine, zum Beispiel
Was kann ich tun um meine Haare nachwachen zu lassen?