Was kann ich tun?

Außerdem juckt meine Kopfhaut sodass ich dann meine Kopfhaut aufkratze und somit die Schuppen wegkratze.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haare brechen nicht ab. Das sind "Babyhaare"

Haare haben einen unterschiedlichen Wachstumszyklus. Die einen wachsen, die anderen fallen aus und dann gibts eben welche, die wachsen nach.

Haarausfall bei mädchen kann auch von Eisenmangel kommen (wenn du Magnesium schon ansprichst) Werden die Eisenspeicher wieder regelmäßig aufgefüllt, wachsen die Haare auch wieder nach.

einen kleinen Tropfen Haaröl (aber wirklich nur einen kleinen Tropfen!) in die Handfläche geben und über die Haare streichen wenn du den Zopf gemacht hast. Das gibt Pflege, Glanz und die Babyhaare fliegen nicht so

idkhic
Beitragsersteller

Danke hat mir echt geholfen 🫡

kugel  21.02.2024, 16:22
@idkhic

Und wegen deiner Kopfhaut: Nimm ein Shampoo das Feuchtigkeit spendet. Da gibt es ein paar von Balea (DM) Nix mit Silikonen. Das schadet noch mehr ;-)

Hallo. Zuerst mal gehe bitte zu einem Frisör und sage ihm viviel er bei dir abschneiden darf/dann kaufe dir Redken schampoo und Spülung/auch Wella Fusion sind prima Haarpflege und Dercos Energy schampoo ist auch total super/würde dir raten ein bis2entweder Olivenöl mit Ei zu mischen einwirken lassen/und ausspülen mit schampoo und lauwarmes Wasser oder schampoo mit Olivenöl mischen und danach gründlich Auszuspülen . Wichtig ist bei jeder5haarwaesche eine Haarkur zu machen und nach jeder Haarwäsche ne Spülung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angiee250  19.05.2024, 15:55

Ahso diese schampoo Energie Dercos schampoo hilft gegen Haarausfall die anderen Sachen auch seitdem ich das alle Habe habe ich keine Brüchigen Haare mehr und trocknen auch nicht aus/benutze noch Priorin und ne Biotintablette

Deine Haare sind sehr trocken und frizzig. Durch das Aufkratzen der Kopfhaut brechen die Haare ab.

Auf dem Bild sieht man eine "geballte" Stelle, eine Strähne die abgebrochen ist.

Nachwachsenden Babyhaare sind vereinzelt und nicht als Strähne sichtbar.

Lass beim Friseur einen Splisshaarschnitt machen, die kaputten Enden werden gekappt, die Länge bleibt erhalten.

Verwende Feuchtigkeitsserien, Arganöl. Wechsel immer ab mit Schuppenshampoo von Salthouse Totes Meer Salz Shampoo.

Kaufe Dir einennechten Seidenkopfkissenbezug, gegen die nächtliche Reibung der Haare.

Viel Erfolg.

Geh am besten mal zum Arzt könnte Hormonell bedingt sein.

Mir hat argan öl vom dm geholfen ist wirklich super hatte das selbe Problem auch allgemein Marokanische haar Produkte sind super für die haare !