Kopfhaut blutig gekratzt?

1 Antwort

Dass kommt drauf an wie tief die Haut verletzt wurde. Wenn es nur oberflächlich ist und sich nichts entzündet, dann regeneriert sich die Kopfhaut wieder. Aber sobald sich Narbengewebe bildet wird es haartechnisch dünner und je häufiger dass dann vorkommt umso schlimmer.

Wenn der Kopf häufig juckt, dann entweder weil man zu oft wäscht (trockene Haut), zu selten (fettige Haare) oder ein Haarpflegeprodukt nicht verträgt. Evtl. handelt es sich auch um einen Parasit oder eine Krankheit. Wenn es öfter vorkommt, sollte man mal zum Arzt gehen.