was brauche ich für einen Body für meine Hündin?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo Deine Hündin operiert wird. Ist es ein Bein, nützt Dir ein Body nichts. Ist es z. B. eine Kastration, kann der Body den lästigen Trichter ersetzen. Aber Achtung, ohne Trichter niemals unbeaufsichtigt lassen, es gibt genug Hunde, die dann den Body ausziehen oder kaputt machen.

Ich persönlich habe dieses Jahr für meine Hündin diesen Body erworben:

https://www.medpets.de/buster-bodysuit/?sqr=op%20body

Wir waren sehr zufrieden damit und sie kam gut damit zurecht. Es gibt eine Größentabelle und auch eine Messanleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ARN21
Beitragsersteller

das Lipom sitzt hinter dem Vorderbein an der Flanke würde ich sagen

JustASingle  06.12.2021, 10:13
@ARN21

Die Flanke ist der Bereich zwischen Brustkorb und Hinterbein, da wo das Gewebe besonders weich erscheint - nur so zur Info.

Ja, da ist ein Body durchaus hilfreich, aber ein Trichter reicht auch.

ARN21
Beitragsersteller
@JustASingle

wir würden gerne auf den Trichter verzichten...

haben gerade den Rücken gemessen und kommen bei unserer Beagle Hündin auf 48 cm.. Dann lieber in der Größe L bestellen oder?

sorry für die ganzen Fragen nur es ist die erste OP bei einem Hund in meinem leben

JustASingle  06.12.2021, 10:22
@ARN21

Lieber etwas zu groß, als dass es permanent spannt. :)

Und wie gesagt, ich würde nicht gänzlich auf den Trichter verzichten. Den würde ich zumindest dann draufpacken, wenn sie unbeaufsichtigt ist (wenn ihr zum Beispiel in der Dusche steht oder eben nachts, wenn alle schlafen).

ARN21
Beitragsersteller
@JustASingle

vielen dank so werden wir es handhaben :)

Bekommst du doch direkt vom Tierarzt. Ich würde da nachfragen, wie mein Tierarzt das regelt. Der Trichter wird wahrscheinlicher sein.

Ein altes Shirt oder ein Schlauchschal kann vielleicht auch schon reichen.

Eigentlich gar keinen - sie wird vermutlich einen Trichter aufgesetzt bekommen.

ARN21
Beitragsersteller

nein der bringt da leider nichts, es wird ein Lipom hinter dem Vorderbein operiert

oder bringt da ein Trichter auch was?

Snake34  06.12.2021, 10:04
@ARN21

Normalerweise reicht der Trichter. Hat zumindest bei meinem Hund gereicht, er hatte ne OP des linken Hinterlaufs.

ohwehohach  06.12.2021, 10:04
@ARN21

Das wird dir der Tierarzt sagen - aber ein Body bringt da auch nichts.