Tragezeit Body nach Kastration?

6 Antworten

Bis die Fäden gezogen werden, also ungefähr eine Woche. Wenn sie sich nachher noch leckt ist das nicht so schlimm. Hunde haben im Speichel ein Enzym, das die Wundheilung beschleunigt. Aber bitte mit dem Tierarzt darüber reden.

KiwiKana
Fragesteller

Ja wir haben morgen einen Termin. Das es dauert bis die Fäden gezogen werden habe ich auch gelesen, die Sache ist nur, das unsere Tierärtztin meinte sie habe es so gemacht das die Fäden nicht gezogen werden müssen.

Der Body sollte so lange an bleiben bis die Fäden gezogen werden. In der Regel ist das nach etwa 10 Tagen. Da du aber vermutlich Selbstauslösende Fäden hast,sollte das ebenso eingehalten werden.

Hat deine Tierärztin nichts zu dir gesagt? Auch solltest du die Hündin davon abhalten zu lecken. Auch durch den Body sollte sie nicht lecken,der wird nass.

Durchs lecken wird die Wunde feucht ,Bakterien gelangen in die Wunde und es kann sich entzünden. Am besten noch einen Kragen besorgen.

Am besten du rufst gleich morgen nochmal deine Tierärztin an und fragst ganz genau nach ,wie das mit den Selbstauflösenden Fäden so ist.

Wäre es nicht besser, diese Frage direkt dem Tierarzt zu stellen? Der weiß schließlich am besten wie die Wunde beschaffen ist, er hat sie ja selbst vernäht

Bis sie gemerkt hat das sie nicht lecken soll, wenn die Fäden raus sind darf sie spätestens wieder nackt rumlaufen ;) Meine Dicke hatte 2 Tage ein altes T-Shirt von mir an (sollte einen Kragen tragen, ging nicht), hat gereicht. Nach 5 Tagen hab ich ihr einen Teil der Fäden gezogen, nach 9 Tagen war keiner mehr drin und der Hund wie neu^^ Beim TA war ich dann nur noch mal kurz zum Nachschauen ob ich nichts vergessen hab (fand sie auch OK, wir kennen uns und sie weiß das ich nicht ganz unbedarft bin^^)

So lange, bis die Fäden gezogen wurden.