Rüde oder Hündin (Eurasier)?

2 Antworten

Dass kommt ja wohl nicht auf das Geschlecht der Hunde an, sondern eher darauf, ob sie aus einer entsprechenden seriösen Zucht kommen, bei der analog dem Rassestandard mit angekörten Hunden gezüchtet wird.

Ein Eurasier-Rüde aus einer eher dubiosen Quelle kann deutlich mickriger aussehen als eine qualitativ sehr gute Hündin aus einer seriösen Zucht.

Das ist schon schwierig.
Bei manchen würde ich schon sagen, dass man es am Gesicht sieht.
Wenn man allerdings eine recht kräftige Hündin hat und einen eher zarten Rüden wird es schwer. Also für die meisten Wohl eher nicht zu unterscheiden, wenn sie nicht grade direkt nebeneinander stehen.