Body nach Operation?

4 Antworten

Ich glaube, solange nicht alle Fäden gezogen sind, muss der noch an bleiben.

Aber das kannst du dann den Tierarzt fragen, wenn du morgen eh da bist.

Fäden werden nach einer OP frühestens nach 10 Tagen gezogen und nicht schon nach 5 Tagen. Sprich den Tierarzt mal darauf an.

Schonung ist bis zum Fäden ziehen (ca. 10 Tage nach der Operation) anzuraten

http://www.tierarzt-bad-camberg.de/tipps.html

und wie lange der Body getragen werden muß, sollte besser der behandelnde Arzt entscheiden und nicht fremde Leute!

Bei meiner Hündin hatte ich ihn etwa 1 Woche nach dem Fäden ziehen noch an, weil meine Ärztin gesagt hat, dass die Stelle direkt nach den Fäden ziehen noch sehr empfindlich ist wegen lecken und endzündungen....

kann mir kaum vorstellen das nach 5tagen die fäden gezogen werden...

zu deiner frage; der body muss getragen werden solang sie an der wunde lecken u.knabbern will...