Hündin kastration: OP Body sehr locker?
ich habe meine hündin gerade von der kastration geholt und der body sitzt seeehr locker.
am oberkörper passt es gut, aber beim hinterteil ist es sehr locker. ich habe bereits beim TA angerufen und er meint, das sei in ordnung so.
auch meinte er, dass kein pflaster drauf ist, also die wunde wird nur durch den body geschützt aber ich frage mich, was das für ein schutz bieten soll, wenn der body nicht eng anliegt.
ich bin gerade etwas ratlos & frage mich was ich am besten tun kann, da meine lady auch ständig deswegen stolpert.
ich habe noch die läufigkeitshose im schrank - wäre es okay diese einfach über dem body anzuziehen? dann würde alles eng anliegen, denke ich.
2 Antworten
stolpern sollte der Hund jetzt nicht wegen dem Body. Ich frag mich sowieso wie das geht?
ein OP body sieht normalerweise so aus und ist aus elastischen Material.
auf die Wunde sollte kein druck ausgeübt werden aber der Hund darf sich natürlich auch nicht darin verheddern und stürzen etc. Eventuell kannst du den Body an den Stellen wo er zu locker ist mit ein paar Stichen So nähen dass es halt passt?
gute idee! das werde ich heute abend mal tun, da sie gerade schläft. dankeschön!
Es sollte auf die Wunde kein Druck ausgeübt werden, deshalb ist locker besser.