Kastrationsnarbe Hündin normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, das ist alles im normalen Bereich. Dort wurde Gewebe durchschnitten, entsprechend gibt es leichte Blutungen auch unterhalb der Haut. Das kann auch eine Naht nicht verhindern.

Möglicherweise ist es auch nur in den Poren der Haut hängengebliebenes Blut, das direkt während der OP ausgetreten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nicole445
Fragesteller

Herzlichen Dank. Man macht sich ja doch Sorgen. Obwohl ich schon so lange Hunde habe, komme ich mir gerade vor, wie eine Mutter mit ihrem ersten Kind 🙂

JustASingle  29.08.2021, 19:01
@Nicole445

Manchmal ist das so, das kenne ich auch! Und lieber, man fragt einmal zu viel nach, als einmal zu wenig! Aber die Narbe sieht wirklich gut aus, also mach Dir keinen Kopf.

Sieht alles normal aus. Das könnte noch Blut sein.

Nicole445
Fragesteller

Vielen Dank, bin besorgt wie eine Mama mit ihrem ersten Kind 🤭

Silviediekleine  29.08.2021, 19:02
@Nicole445

Verstehe ich :) habe selbst immer schon Katzen gehabt und da ist es auch immer so :) mein Kater ist mein Kind 🤭