Was brauche ich für Dokumente für ein Schüler/Azubi-Wochen oder Monatskarte bei Meridian?
Hallöchen!
Seit dem 1. September 2019 bin ich Azubi in einem Betrieb und muss immer mit dem Zug (Meridian) dorthin fahren. Nur damals nich als Schüler auf der schule gab es eine berechntugungskarte von der Schule die ausgestellt wird, um zu "beweisen" das man Schüler ist.
Nur Meine Berufsschule stellt sowas nicht aus und von so einem Schein haben sie auch noch nie gehört.
Weiß jemand was ich nun dafür benötige?
Ich hätte schon eine Azubicard, Schülerausweis und eine Kopie meines Ausbildungsvertrages zum vorzeigen, aber genügt das denn? Kennt sich jemand aus?
Mein Ausbildungsbetrieb ist in Rosenheim, wenn das hilft.
Danke schon mal im voraus!!
2 Antworten
Gibt Onlineanträge, die muss dein Arbeitgeber nur mit Firmenstempel unterzeichnen ;)
Die Anträge gibt es beim Kundencenter vom Meridian, direkt neben dem DB Reisezentrum im Bahnhof Rosenheim. Normalerweise reicht eine Unterschrift des Ausbildungsbetriebs (nicht Berufsschule) und ein Passfoto.
Oft gibt es für azubis vergünstige Tickets oder du fragst zb bei der Firma nach ob du über sie an einen Firmenticket kommen kannst!
Hallo, vielen Dank fürs Antworten! Wo genau finde ich diesen Antrag?
LG