Odeg hat Azubi Monatskarte eingezogen was kann ich tun?

2 Antworten

Das ist mal wirkliche eine gute Frage! Unsere Mitarbeiter ziehen die Scheine auch immer ein. Ehrlich gesagt fehlt mir da die tarifliche Grundlage. Rufe SOFORT im Odeg Kundendienst Center an und schildere den Fall.

avxmxv
Beitragsersteller

Genau das habe ich getan allerdings kam dabei halt nur raus, dass es 14 Tage dauern wird, weiter nichts. :/

In den Beförderungsbedingungen der Odeg kann ich darüber nichts finden.

Wo hast du denn nachgesehen?

In den Beförderungsbestimmungen der ODEG (http://odeg.de/files/6114/9699/8037/ODEG_Tarif-Befoerderungsbestimmungen_gesamt_20170609.pdf) steht unter Nr. 7.1:

Fahrausweise, die entgegen den Vorschriften der Beförderungsbedingungen oder des Beförderungstarifs benutzt werden, sind ungültig und werden eingezogen; dies gilt insbesondere für Fahrausweise, die
(...)
(3) ohne bzw. nicht mit vollständig ausgefüllter gültiger Kundenkarte genutzt werden
(...)
In den vorgenannten Fällen (1) bis (10) wird das Beförderungsentgelt nicht erstattet.

(Die "Trägerkarte" wird hier als Kundenkarte bezeichnet.)