seit kurzem azubi: kreige ich im kino eine ermäßigung? (noch keni ausweis aber vllt ausbvertrag?)

3 Antworten

Einen Schülerausweis gibts als Berufssschüler nicht, fände es auch ungerecht Schülern gegenüber. Den Rabbat gibts, weil Schüler i.d.R. nicht soviel Geld verdinenen und somit günstiger ins Kino kommen, Azubis hingegen können schonmal vollen Eintritt zahlen. Glaube net, dass da was draus wird.

Eyke59  16.08.2012, 20:58

Doch , Berufsschüler bekommen doch einen Ausweis u Ermässigung. Habe ich sogar als Umschüler mit 40 Jahren!!!

Locke587  16.08.2012, 21:26
@Eyke59

richtig, als azubi bekommt man auch einen schülerausweis

jedoch gilt er nicht überall, auch wenn schülerausweis sogar drauf steht. meistens reden sie sich raus, dass man schon über 18 ist! diese erfahrung durfte ich machen.

ich denke, dass du ohne schülerausweis weniger chancen hast ermäßt reinzukommen, aber ich würde, wie oben schon gesagt, versuchen den ausbildungsvertrag vorzulegen, vllt. hast du ja einen netten kassierer ;)

Du hast Recht: du kannst an vielen Stellen von deinem Azubi-Status profitieren. Beispielsweise bekommst du bei den meisten Banken ein Konto ohne Kontoführungsgebühr, erhältst Ermäßigungen im Kino und Co. und fährst ermäßigt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln- weiter Tipps und Tricks findest du auf wirtschaftswerkstatt. im Bereich Geld.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Viele Grüße,

dein Team von wirtschaftswerkstatt.de

Glaube nicht das Du Ermässigung bekommst, stellen sich meistens sehr damit an. Versuche doch einfach mit Kopie vom Vertrag bis zum Beginn der Berufsschule.