Was bin ich jz?

Anderes 64%
Nicht binär 27%
Demigirl 9%
Genderfluid 0%
Bigender 0%
Demiboy 0%

11 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht binär

Ich glaube, nichtbinär könnte auf deine Situation zutreffen, da du dich ja weder komplett als Junge noch als Mädchen identifizierst. Am Ende des Tages musst du selber wissen, als was du dich siehst und identifizierst. Besonders bei Menschen, die sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren, sind solche Kategorien schwierig, da die eigenen Situationen sehr individuell sind. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, du musst ja nicht in eine Kategorie fallen, sondern kannst es einfach genau so erklären wie es bei dir ist.

Anderes

Ich denke es ist gar nicht notwendig, dich so in ein Schema pressen zu wollen. Wenn du aufwachst, dann bist du "Fang3" (oder wie du in echt halt heißt). Es ist gar nicht notwendig sich morgens wie ein Mädchen oder ein Junge "zu fühlen" - man ist man selbst und das wars.

Das was du da machst, verwirrt dich schlussendlich nur selbst und stürzt dich nur in eine Identitätskrise, die gar nicht sein muss. (vor allem wenn du erst 70% weiblich bist und dann 50% männlich zwei Sätze später)

Anderes

Also so wie das klingt, hast du deine richtige Geschlechtsidentität noch nicht gefunden.

Ich denke, das wirst du mit der Zeit schon noch herausfinden.

Du könntest dich vllt solange als Genderqueer labeln, wenn dir das hilft, bis du es herausgefunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

PaulSmart  05.06.2024, 13:13

Wenn sie sich einfach mal als Mädchen labelt, wär doch auch was? Dazu hat sie bereits biologische Anlagen.

Windoofs10  05.06.2024, 16:45
@PaulSmart

Wenn sie sich aber so nicht sieht/fühlt?

Wenn du schon einen Beitrag dazu leisten willst, kommentiere nicht meine Antwort sondern schreibe selbst eine...

PaulSmart  05.06.2024, 17:19
@Windoofs10

Doch sie fühlt sich als Mädchen, noch gar nicht richtig gelesen? Wenn auch zum Teil mit Unbehagen, was ich bei Mädchen in der Pubertät sehr verstehen kann und was sehr häufig ist.

Hab ich schon längst

Windoofs10  05.06.2024, 17:24
@PaulSmart

Naja, aber wenn sie sich nur zum Teil so identifiziert?

Da ist Genderqueer das neutralste, weil es genau das bedeutet, was es heißt und nichts genau(eres) spezifiziert.

PaulSmart  05.06.2024, 17:47
@Windoofs10

Da ist Genderqueer so ein Blödsinn wie der andere Schwachsinn, es gibt Tage da fühle ich mich auch nicht als Mann und deshalb bin ich Genderqueer? Typen wie du brauchen Label, die sonst niemand braucht.

Windoofs10  05.06.2024, 18:50
@PaulSmart

Wer hat gesagt, dass ich das Label brauche?

Ich brauche keine solche Label, da ich cis bin.

Bitte stelle hier keine falschen Behauptungen auf und verdrehe Sachen

Windoofs10  05.06.2024, 19:07
@PaulSmart

Lassen wir es bleiben, ergibt keinen Sinn.

Das hat nichts mit einem Label zu tun, das ist halt eif so.