Warum dieses ganze Genderfluid?

Ich habe garnichts gegen Menschen, die Transgender sind, ich akzeptiere weibliche und männliche Pronomen aber wenn ich an leute denke die wirklich trans sind, dann fallen mir nurnoch solche Fratzen ein

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Genderfluid ist steht im Namen:

Gender = Geschlecht

Fluid = Fluss

Also ist es quasi ein fließendes Geschlecht.

D.h das Geschlecht verändert sich unregelmäßig, als was man sich JETZT identifiziert, merkt man meistens recht gut. Aber Kleidung, Frisuren oder Lieblingsfarben haben damit nix zu tuhen.

GrueneEnte784
Beitragsersteller

Wie merkt man es dann???

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Irgendjemand490

Wieso kann man dann nicht einfach das biologische Geschlecht behalten und sich halt anders anziehen und so?

Irgendjemand490  12.04.2022, 20:41
@GrueneEnte784

Kann man doch.

Es würde keinen Sinn ergeben sein Geschlecht als Genderfluid zu ändern da es sich eh fließend bewegt, also sich immer wieder ändert.

Pokem56on  13.04.2022, 07:50
@GrueneEnte784

Man merkt es, so wie du morgens merkst, ob du gut oder schlecht drauf bist. Nicht Genderfluide Personen werden dieses Gefühl allerdings vermutlich nie fühlen, da ihr Geschlecht ja nicht wechselt. Ich verstehe die Neugier einiger Personen gut aber genauso, wie es unmöglich ist einem Mann zu erklären, wie man sich als Frau fühlt und umgekehrt, ist es unmöglich jemandem andersgeschlechtlichen zu erklären wie man sich als genderfluide Person fühlt

Pokem56on  13.04.2022, 07:45

Gut erklärt👍 Als Genderfluide Person kann ich dies nur bestätigen

Es geht nicht um die Kleidung, die Frisur or whatever. Es geht einfach darum, dass sich eine Person nicht in seinem Körper oder einfach der Rolle eines bestimmten Geschlechts wohl fühlt. Sie fühlen sich dnn eben nicht wohl wenn man sie als Mann oder Frau bezeichnet. Ganz einfach. Frisur etc haben damit nichts zu tun.

Die eine Transfrau in dem obigen Video kann ich echt nicht leiden, sie stellt nicht binäre Personen falsch dar und hat selber ein völlig falsches Verständnis davon, und das obwohl es ihr doch fast genauso ergeht...

GrueneEnte784
Beitragsersteller

Wie weiß ein Mann, wie er sich als Frau fühlt??

LukaUndShiba  12.04.2022, 17:17
@GrueneEnte784

da könntest du auch fragen wie eine Trans Person weiß wie es sich als anderes Geschlecht fühlt?

Zudem gibt es nicht die gefühlswelt Mann / Frau da jeder individuell ist.

Aber du kannst fühlen ob du dich damit unwohl fühlst von anderen als er / sie angesprochen zu werden bzw. als Mann / Frau gesehen zu werden bzw du weißt und merkst womit du dich wohl fühlst.

ich hab das Gefühl Leute die selber nicht betroffen sind haben viel zu häufig ein viel zu eingeschränktes Denken und Ansicht zu dem ganzen

TurtleNoteNate  12.04.2022, 17:25
@LukaUndShiba

Jup exactly, hallo Transmann hier, es ist schwer zu sagen wie man sich als Mann oder Frau fühlt, viel eher weiß man, dass man sich eben nicht wohl fühlt. Ich habe mich zum Beispiel als Frau einfach nicht wohl gefühlt und noch bevor ich es selber wusste nahmen mich einige Leute als Junge war, das Gefühl war toll. Heute weiß ich, dass ich einfach lieber ein Mann bin, es fühlt sich richtig an, als Frau gesehen zu werden wirkt einfach absolut falsch.

LukaUndShiba  12.04.2022, 17:40
@TurtleNoteNate

Ja, mir musst du das nicht erklären. Ich verstehe dich da völlig, bin selber Trans :)

Aber das ist es halt, es ist nicht wirklich zu beschreiben wie man sich fühlt, nur das gewisse Sachen sich falsch anfühlen

TurtleNoteNate  12.04.2022, 17:51
@LukaUndShiba

Ja die Erklärung ging jetzt auch eher an den Fragensteller xD vielleicht hätte ich eher auf den anderen Kommentar antworten sollen lol

Pokem56on  13.04.2022, 07:38
@GrueneEnte784

Wenn sich ein Mann als Frau fühlt, dann ist er eine Frau. Fühlt er sich als Mann, so ist er dies auch. Auf jedes andere Geschlecht trifft dies ebenso zu

wenn ich an leute denke die wirklich trans sind, dann fallen mir nurnoch solche Fratzen ein

Jau, und damit bist du keine inhaltlich wertvolle Antwort meinerseits wert. Toleriere Menschen und ihre Identitäten, so schwierig ist das nicht. Nachvollziehen können musst du ihr Sein ja nicht, das verlangt niemand.

GrueneEnte784
Beitragsersteller

Aber wenn jemand Sachen sagt wie "Wenn man als Mann die Lieblingsfarbe Pink hat, ist man kein Mann mehr sondern ein Demigirl oder Demiboy oder gleich non binär. Wnen man als Mann in einem Kindergarten arbeitet ist man ja auch noch immer ein Mann!

Adomox  11.04.2022, 17:17
@GrueneEnte784

Natürlich ist mein kann Mann (mehr), nur weil man eine bestimmte Farbe mag. Wer das behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung vom Thema. Wer derartige Menschen nimmt und daraus pauschale Urteile fällt, zeigt allerdings auch sehr wenig Weitsicht.

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Adomox

Ich weiß, dass man nicht nur solche Argumente nennen sollte, doch keiner hier kennt andere Argumente?

Adomox  11.04.2022, 17:28
@GrueneEnte784

Als nicht-binär oder non-binary bezeichnen sich Menschen, die sich nicht (oder nicht zu 100%) als Mann oder Frau identifizieren, sondern z.B. als beides gleichzeitig, zwischen männlich und weiblich oder als weder männlich noch weiblich. Es gibt verschiedene non-binary Identitäten.

Es gibt also nicht-binäre Menschen, weil es die Rollen "Mann" und "Frau" gibt, und sich diese Menschen weder in der einen, noch in der anderen Rolle richtig fühlen bzw. sehen. Das ist weit mehr als bloß als Mann eine bestimmte Farbe zu mögen oder als Frau kurze Haare zu haben. Hier geht es um das ganze soziale, gesellschaftliche und kulturelle Konstrukt, das sich hinter diesen Rollen verbirgt.

Wenn du daran tatsächlich interessiert bist, ist PersiaX übrigens eine der schlechtesten Quellen. Die Gute verbreitet nämlich i.d.R. queerfeindlichen Unfug, obgleich sie selbst trans ist.

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Adomox

Wie findet man denn heraus, wie sich eine Frau oder ein Mann fühlt?

Mayahuel  11.04.2022, 17:50
@GrueneEnte784
wieso es non binary gibt

Wieso gibt es Homosexualität?

welche Argumente gibt es dafür?

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Mayahuel

homosexualität kann man ja ganz eifach herausfinden. Wie findet man non binary heraus?

Adomox  11.04.2022, 17:52
@GrueneEnte784
homosexualität kann man ja ganz eifach herausfinden

Echt? Weshalb forschen Wissenschaftler*innen dann seit Jahrzehnten daran?

Adomox  11.04.2022, 17:53
@GrueneEnte784
Wie findet man denn heraus, wie sich eine Frau oder ein Mann fühlt?

Das fragst du im Idealfall eine nicht-binäre Person. Ich kann nämlich nicht beschreiben, wie sich andere Menschen fühlen.

Aber ganz ehrlich: Wäre ich nicht-binär, würde ich dir sicherlich nicht Rede und Antwort stehen.

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Adomox

Weißt du, ob du Homosexuell bist? Die wollen ja nur dErforschen wieso es andere Sexualitäten gibt

Adomox  11.04.2022, 17:54
@GrueneEnte784
Wieso gibt es Homosexualität?

Darauf war deine Antwort:

homosexualität kann man ja ganz eifach herausfinden.

Würdest du dich verständlicher ausdrücken, käme es zu weniger Missverständnissen.

Eisenschlumpf  12.04.2022, 08:23
@GrueneEnte784
Agrumente, wieso es non binary gibt

Dafür gibt es keine Argumente. Es gibt es. Gibt es Argumente, wieso es Wasser oder die Sonne gibt? Gründe ja, Argumente nein.

Pokem56on  13.04.2022, 07:44
@GrueneEnte784

Wer solche Dinge sagt, der hat das Prinzip der Geschlechter nicht verstanden. Farben und Geschlechter stehen in keiner Beziehung zueinander.

Ist doch toll. Jeder kann sich heute so hinschnibbeln, wie es ihm gefällt. Der Selbstverwirklichung sind fast keine Grenzen gesetzt.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich mich selbst so mag wie ich bin. Erspart einem auch unnötig Stress.

aber wenn ich an leute denke die wirklich trans sind, dann fallen mir nurnoch solche Fratzen ein

Charmant

GrueneEnte784
Beitragsersteller

die mögen sich ja eh selbst, was bringen einem solche Pronomen? die wollen doch nur Anerkennung!

Rolajamo  11.04.2022, 16:56
@GrueneEnte784

Du kreierst dir deine Probleme selbst, wenn du dich über sowas aufregst.

Redekunst  11.04.2022, 16:58
@GrueneEnte784

Stelle dir mal vor ich rede dich nun immer falsch an, würdest du dich ernstgenommen fühlen? Und genau deswegen das mit den Pronomen, jeder hat das Recht auf eine korrekte Ansprache

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Redekunst

Das ist kein Punkt, da du dein biologisches oder soziales prnomen verwernden kannst, es gibt 2

Rolajamo  11.04.2022, 17:00
@GrueneEnte784

Im realen Leben wirst du vermutlich niemals andere Pronomen benötigen :D Das Problem ist im Alltag fast nicht Existent.

Redekunst  11.04.2022, 17:05
@GrueneEnte784

Nein, das mit den Pronomen ist weit aus komplizierter, es gibt sogar Menschen die denken sich eigene aus, deswegen erfragt man die Pronomen ja auch

Rolajamo  11.04.2022, 17:09
@Redekunst
es gibt sogar Menschen die denken sich eigene aus, deswegen erfragt man die Pronomen ja auch

Nein, wir werden nicht einfach irgendwelche erfundenen Worte benutzen.

Redekunst  11.04.2022, 17:16
@Rolajamo

Wenn DU das nicht willst, ok. Aber ich und Leute aus meinen Freundeskreis respektieren die Pronomen der Anderen, aber DU wirst nicht dazu gezwungen, jeder darf so ignorant sein wie er will

Rolajamo  11.04.2022, 17:20
@Redekunst

Ich bin nur soweit ignorant, als dass ich nicht anfangen werde irgendwelche Fantasywörter zu benutzen.

Redekunst  11.04.2022, 17:38
@Rolajamo

Wie gesagt, musst du nicht, aber lass die in ruhe die das aus Respekt machen

Eisenschlumpf  12.04.2022, 08:18
@GrueneEnte784
die wollen doch nur Anerkennung!

Du nicht? Vielleicht weißt Du nicht, wie es ist, keine Anerkennung zu erhalten.

Pokem56on  13.04.2022, 07:40
@GrueneEnte784

Nein wir wollen ohne Hass und hetze akzeptiert werden, wie Mann und Frau auch🥰

Pokem56on  13.04.2022, 07:43
@Rolajamo

Es wird aber existenter😀. Die Welt verändert sich andauernd und seit jeher haben nur diejenigen,, überlebt,, die sich anpassen konnten

Rolajamo  13.04.2022, 08:36
@Pokem56on

Falls du auf die Evolution anspielst: Es haben die stärksten überlebt. Nicht die, die sich neue Worte für ihre Sexualität oder ihr Geschlecht ausgedacht haben.

Und sobalds hier eine offizielle Regelung mit EINEM neuen anerkannten Begriff gibt, werde ich ihn verwenden. Aber ich werde nicht auf die Hunderten ausgedachten Pronomen zurückgreifen.

Dass jede Sexualität oder jedes Geschlecht ein eigenes Pronomen bekommt ist absolut unrealistisch. Es wird eines geben, dass alles zusammenfasst.

Pokem56on  09.05.2022, 19:43
@Rolajamo

Hättest du gerne, dass man mann und Frau mit einem Pronomen zusammenfasst?🤔

Rolajamo  09.05.2022, 19:49
@Pokem56on

Gerne. Deswegen ist die Englische Sprache ja auch weitaus unkomplizierter als die Deutsche :)

Digga, was bist du den für ein Leerläufer? Du machst so ein auf übertrieben mit Toll-erans und nette Wörters und so, und dann am Ende dropt voll die Bombe mit Beleidigung, wie bei Opfer so.

Lass de Mensch doch in ruhe, bei mir an der Shool werden Mobber gemobbt, un du bist sone Type

voll nich lit, gar nich