Was bin ich?

3 Antworten

Das klingt, als wärst du Bigender. Bigender beschreibt, dass man zwei Geschlechtsidentitäten hat. Bei vielen Bigender Personen sind diese zwei Geschlechter männlich und weiblich, aber es sind auch andere Kombinationen möglich, so wie männlich und nonbinary bei dir.

sowohl männlich als auch nicht binär,

Bigender. Und zwar mit den zwei Geschlechtern männlich und nonbinary gleichzeitig.

The genders may be any combination of two genders, and those genders can be binary ("man" or "woman") or non-binary.

https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Bigender

Und da nicht fluid: ambigender

Ambigender is a static bigender identity in which two genders are experienced simultaneously with no fluidity or shifting.

https://nonbinary.wiki/wiki/Ambigender

Windoofs10  11.09.2024, 12:38

Klingt für mich eher wie Demigender, in seinem Fall Demiboy.

Mayahuel  11.09.2024, 14:11
@Windoofs10
Demigender

da wird ein Teil unbestimmt gelassen.

eine Person, welche sich nur teilwese mit einer bestimmten Geschlechtsidentität identifiziert. Die Person kann sich noch mit weiteren Gendern identifizieren, dass ist aber nicht zwingend

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Demigender

das ist hier nicht der Fall.

bigender

Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd):

have two distinct gender identities, either at the same time, or at different times. The latter is a form of genderfluid identity,

https://nonbinary.wiki/wiki/Bigender/en

demigender

Der Unterschied zu bigender:

Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

https://nibi.space/demigender

Bei demiboy, demigirl, deminonbinary, ... wird ein Teil erwähnt und der andere nicht. Manche betonen damit, dass der andere Teil unbestimmt ist.

Windoofs10  11.09.2024, 14:33
@Mayahuel

Naja, etwas, das im nicht-binären Spektrum ist, muss ja nicht zwangsläufig bestimmt sein.

Aber ich habe es schon oft gehört, dass die Personen dann zb zum Teil weiblich und zum Teil non-binär sind.

Mayahuel  11.09.2024, 14:39
@Windoofs10
muss ja nicht zwangsläufig bestimmt sein.

es wird dann nicht erwähnt oder kann nicht bestimt werden.

demiboy = zum Teil Mann.

Betonung auf "nur ein Teil von einem Mann".

bei bigender hat man 2 vollständige Geschlechter.

Hört sich an wie "Demiboy".

Also dass du zum Teil zwar männlich bist, der restliche Teil dann aber zb nicht-binär ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.