Was beinhaltet das Behindertenrecht?

2 Antworten

In der Schule gilt vor allem die Barrierefreiheit. Evtl. hat der Proband einen Anspruch auf einen Begleiter. Das kommt natürlich auf die Art der Behinderung an.

JungerKind
Beitragsersteller

Und hat man in der Schule einen Anspruch bei Behinderung z.b bei einer Rheumatischen Erkrankung Tests, Klassenarbeiten und Prüfungen auf dem Laptop zu schreiben?

DerHans  11.09.2024, 16:28
@JungerKind

Wenn du das dann mit dem Editor machst, und nicht etwas per Chat GTP ist das sicher möglich.

Allerhand. Du bewegst dich damit in Bereichen von Arbeitsrecht, Sozialrecht und Steuerrecht. Es ist nicht möglich, hier eine umfangreiche Wiedergabe zahlreicher Gesetzestexte vorzunehmen. Das sind sehr sehr viele Druckseiten.

lg up