Anime Genre like Charlotte?

5 Antworten

Dir hat Charlotte gefallen? Dann solltest du auch mal einen Blick auf Angel Beats! werfen.

Der Anime ist von den gleichen Publishern und spielt in einer Zwischenwelt, einer Art Schule, die bestimmte Menschen nach dem Tod bereisen (Wieso und was für Menschen das sind erfährst du im Anime).

Meiner Meinung nach ist der Anime sehr gut, da er sowohl unterhalten kann, als auch dramatische und tiefgründige Momente äußerst gut darstellt.

Was Action und Comedy angeht wirst du definitiv auf deine Kosten kommen. Dazu kommt noch eine sehr gute dramatische Geschichte, sowie einiger romantischer Szenen, die die Dramatik der Story untermalen.

Der Dub ist auch einer der besseren auf dem deutschen Markt, von daher definitiv einen Blick wert:)

Ps.: Lass dich nicht von der ersten Folge abschrecken, da diese meines Erachtens nicht ganz in den Anime passt. Man wird halt noch in die Geschichte und alles eingeführt, danach wirds aber sehr sehr gut:)

Crimsonbeater
Beitragsersteller

Angel Beats kenne ich war wirklich ein richtig schöner Anime bei der letzten Folge muss ich immer weinen ;D

GermanOtaku  09.01.2016, 02:58
@Crimsonbeater

Mir als Mann ist wohl in der letzten Folge was ins Auge geflogen, sodass komischerweise auch Tränen aus meinen Augen kamen ;)
Schade, dass ich dir nicht helfen konnte, leider kann ich deine Kriterien anderweitig nicht erfüllen:/

Allerdings kann ich dir zwei andere Animes sehr ans Herz legen, wobei diese eher in der Richtung Comedy Romance angesiedelt sind: Ersterer heißt Shigatsu wa kimi no Uso (auch bekannt als 'Your Lie in April') und handelt von einem Pianisten, der aufeghört hat Musik zu machen und durch eine neue Schulfreundin wieder die Leidenschaft zur Musik entdeckt. Alles in Allem ist dieser sowohl sehr lustig, als auch leidenschaftlich traurig. Da musst du für dich entscheiden, ob du diesen schauen willst:)
Zweiterer nennt sich Toradora! und ist meines Erachtens eine total lustige als auch unglaublich niedliche Liebesgeschichte von zwei Stundenten, die aus verschiedenen Gründen in der Schule berüchtigt sind. Die beiden Hauptcharaktere treffen aufeinander und verstehen sich zunächst keinen Stück, doch als die beiden erfahren, dass der andere auf den besten Freund/die beste Freundin des anderen steht, beschließen die beiden sich zu helfen. Auch hier musst du selbst entscheiden, ob der Anime etwas für dich ist, da vorallem hier der Schwerpunkt zum Ende hin immer mehr auf der Romance liegt.

Crimsonbeater
Beitragsersteller

Danke hab trailer von beiden geguckt werde beide gucken ;D

Rakudai Kishi no Cavalry schon gesehen ? :o

Gakusen Toshi Asterisk
Absolute Duo

Crimsonbeater
Beitragsersteller

hab beide schon geguckt