Was bedeutet das wenn das Kreuz in meinen Zimmer abfällt wenn ich denn Raum betrete?
Ich bin echt nicht abergläubisch aber was hat das zu bedeuten?
(Das Kreuz stand und hing nicht)
9 Antworten
Der Nagel hat nicht richtig in der Wand gesteckt.Nicht mehr und nicht weniger.
Offensichtlich ist das ein Dämon, der nicht will, dass du das Kreuz hast. Denn durch das Kreuz hat Jesus Christus due Dämonenwelt besiegt. Deshalb mögen sie das christliche Kreuz nicht. Vielleicht hört das auf, wenn du dad Kreuz und die Wohnung von einem Priester weihen lässt, am besten von einem traditionell katholischen Priester, weil ihr Weihwasser exorziert ist.
Dann ist das Kreuz umgefallen. Naturwissenschaftlich könnte es mit einem erdbebenähnlichen Effekt durch dein Körpergewicht verbunden mit einem geringfügig instabilem Fussbodenaufbau oder mit einer Luftschockwelle aus der zu hoch beschleunigten Türbewegung zusammenhängen. Gott kann es nicht gewesen sein. Heute ist Sonntag. Da hat er geschlossen.
Das hat nichts zu bedeuten. Ob es umfällt oder von der Wand abfällt, ist egal. Stell es wieder hin. Alles gut, alles ist in Ordnung.
Das Kreuz ist bloß ein Gegenstand. Miß dem keine weitere Bedeutung bei. Die Grenze zum Aberglauben ist fließend.