Was bedeuten die drei finger?

2 Antworten

Der Segensgestus ist im Christentum eine liturgische Gebärde zur Segnung. Im latainischen sind beim Handsegen Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger ausgestreckt und weisen auf die Dreifaltigkeit hin, die beiden anderen Finger sind zurückgebogen und verweisen auf die göttliche und menschliche Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Religion ist ein großer Teil meines Lebens

Damit segnet er seine Zuhörer. So sah Jesus aber niemals aus! Das war doch kein Steve Winwood in jungen Jahren!