Was bedeutet nuklear?

6 Antworten

Nuklear bedeutet Gefahren, die infolge von nuklearen Kettenreaktionen entstehen.

Dann gibt es die Nuklearmedizin. Es werden z.b. Szintigramme durchgeführt. Man injiziert den Patienten ein leicht, radioaktives Mittel, wie 99 m Technetium.

Kerntechnisch. Atomphysikalisch. In der Regel zusammenhängend mit Radioaktivem Zerfall und demzufolge Strahlung.

Wörtlich den Kern betreffend, von nucleus - der Kern.

In der Regel meint man damit den Atomkern betreffend oder auf Kernenergie beruhend.

Sowas kannst du aber auch leicht im Wiktionary oder sonstiges Wörterbüchern online nachschauen.

Alles , was mit Atomkraft zu tun hat.

Emissary  28.09.2024, 13:49

Nicht nur was mit AKW zusammenhängt. Nuklearmedizin ist kein AKW.

"Nuklear" bezieht sich auf den Atomkern oder die Kernenergie

Woher ich das weiß:Recherche