Was bedeutet lowkey?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"unterschwellig" / "eigentlich" wäre wohl das näheste Wort, welches mir einfällt zur Übersetzung

"ich find ihn lowkey hot" --> Also unterschwellig find ich ihn schon ganz heiß, würd ich aber so natürlich nie zugeben

Lowkey heißt übersetzt quasi „Kleingeschrieben“, also kommt das Wort aus der Texter-Generation und bedeutet so viel wie “leicht oder minimal“, „still, entspannt, ohne viel Kraftaufwand/ Überwindung“

Hier die Definition auf Englisch:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Lowkey&amp=true

Die Website (urbandictionary) ist eine verlässliche Seite für Jugendwörter auf Englisch. Die Definitionen werden von Leuten aus der Szene gepostet und von anderen Menschen, die diese Wörter benutzen bestätigt.

hologence  20.06.2022, 08:01
Lowkey heißt übersetzt quasi „Kleingeschrieben“

kleingeschrieben heißt lowercase. Low-key heißt in leiser Tonart und stammt aus dem 19. Jhd, lange bevor jemand textete.

Ich hoffe, dass diese Anglizismen endlich mal aufhören.
Seid ihr nicht stolz auf die deutsche Sprache und liebt sie, wie ich?