Was bedeutet es? (Wort)

8 Antworten

Wenn zwei sich lieben und die beide noch in einer Beziehung sind aber miteinander irgendwo hin abhauen spricht man von "druchbrennen"

"Durchbrennen" bedeutet wenn Bettmurmeln Zimtfüchsen nach Spanien folgen.

Einfach von einem zum anderen Tag abhauen, die Stadt verlassen und woanders hin "durchbrennen". Je nach Kontext kann man auch sagen 'sein altes Leben hinter sich lassen':

Wenn zum Beispiel zwei Liebende miteinander "durchbrennen" bedeutet das, dass sie weglaufen ohne jemandem etwas zu sagen

Weglaufen oder Beine in die Hand nehmen.

user8262639
Beitragsersteller

ah ok, danke! :)