Was bedeutet Vamos?

4 Antworten

Es heißt "wir gehen" auf Spanisch - oder, was passender ist, als Aufforderung "Gehen wir" bzw. "Los geht's". Vergleichbar mit dem Englischen "Let's go"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachwissenschaftliches Studium

'Los gehts' oder 'Gehen wir', wenn ich mich recht erinnere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaLenaLena72  25.01.2022, 20:48

Sorry, 'lass uns gehen' meinte ich

Vamos heißt "wir gehen"

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man dieses Verb aber in vielen verschiedenen Situationen benutzen. Ist also so wie im griechischen, wo man die wir Form von Gehen auch vielseitig verwenden kann.

Diese Antwort stammt aber von jemandem, der die Spanische Sprache erst seit paar Monaten lernt, deswegen kann sie Fehler haben 😅

Ist spanisch und heißt: Laß uns gehen.

Im Sport wahrscheinlich: Jetzt beginnen.