Buffen- was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

maitenie
Beitragsersteller

Danke, du hast mir mit dem Link sehr geholfen. Leider konnte ich ihn selbst nicht finden.

Ist quasi kiffen jedoch mit dem Unterschied, dass es sich nicht um reines zb Marihuana handelt sondern es gestreckt ist oder hauptsächlich aus Tabak besteht und nur zum kleinen Teil aus zb Marihuana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Rollenspielgenre ist ein Buff ein.Stärkungszauber, der einem durch die Anwesenheit anderer Spieler, Einnahme von Essen (Buff-food) oder Tränken (pots) befristet bessere Eigenschaften verschafft. Übertragen aufs richtige Leben (real live, RL) wäre das zum Beispiel ein Kaffee (oder ein Stern für eine gute Antwort bettel)

Eine 'buffen' ist in österreich ein begriff für waffen (pistolen, gewehr, ...) :)