Was bedeutet Homophobie?

10 Antworten

Die Antworten hastvdu ja!:)

Beizutragen wäre noch, dass Homophobie keine klinisch-psychologische Störung ist wie Spinnenphobie z.B., denn die meisten Homophoben denken sich immer: "Phobie=Angst? Nö ich habe keine Angst vor Schwulen, ich mag sie nur nicht." Sie verstehen meistens nicht, dass es nicht mit Angst in Form von Jumpscares wie on Horrorfilmem zutun hat, sondern das geht weiter in die Tiefenpsychologie und ist eine unbewusste Angst davor, seine eigene Identität zu hinterfragen, "denn "Hetero" ist natürlich das einzige was richtig ist"...

Lg♡

xXSnowWhiteXx  18.11.2016, 03:07

Gerne! :) Ob man was dagegen machen kann weiß ich nicht :o Schocktherapie vielleicht :'D Aber hat auch viel mit Erziehung zutun. Wenn man Kindern von Anfang an einredet, dass etwas Falsch (oder Verboten) ist, dann ist das schwer es ihnen wieder auszureden, vor allem wenn die anderen das genauso von ihren Eltern beigebracht bekommen und die an ihrer Sichtweise festhalten.

lovelysweetie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort <3 Ich hoffe, dass sie gesund werden und dann nix mehr gegen Homosexuelle haben. :)

Eine Phobie ist eine Angst und ein Homo ist ein Kurzwort für homosexueller Mensch. Manche fürchen oder befürchten irgend etwas wegen solcher Menschen. Das hat erst eimal NICHTS mit Beschimpfungen und Hass zu tun, aber primitive Geister machen gerne alles gleich oder glauben, dass das immer ausarten muss.

minaray1403  17.11.2016, 23:21

Ja, das stimmt. Aber inzwischen sind die meisten Leute die man Homophob nennt einfach hängen geblieben und haben keine Angst, eher was dagegen.

minaray1403  17.11.2016, 23:16

Es ist leider efn Gottes so, dass viele "Homophoben" diese Menschen hassen weil sie anders sind und nicht so sind wie sie es gerne sehen würden.

Garlond  18.11.2016, 06:11
@priesterlein

Wenn wir uns nach der Definition bei Wikipedia richten eigentlich nicht;

- ....Das Gefühl des Hassenden ist das des Ausgeliefertseins, der Gefangenschaft, der Wehrlosigkeit.
- Angst ist ein Grundgefühl, welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert.

Ausgeliefertseins, Gefangenschaft und Wehrlosigkeit sind durchaus bedrohliche Situationen.

Oft wird Homophobie mit Heterosexismus und heterosexistisch vertauscht und auch falsch gedeutet.

Homophobie ist die Angst vor homosexuellen Menschen, Phobie = Angst. Daraus entsteht erst der Hass.

Heterosexismus ist wenn man Heterosexualität als das einzig ware hinstellt und heterosexistisch ist das Verb.

Fragant1995  19.11.2016, 12:25

Viele haben dir ja hier gesagt ed würde Schwulenhass heißen. FALSCH! Durch diese Angst entsteht erst der Hass. Die Angst gibt nur keiner zu.

lieber lovelysweetie...dazu habe ich schonma ma 15.11.16 was geschrieben:

don2016

...es steht ja sogar im Raume, daß

Homophobie in die Liste von Krankheiten aufgenommen werden soll

!

...zitiert im Original aus: WELT N24 von A. Kröning 28.10.2015

Lesben- und Schwulenhasser sind oft psychisch krank

...wer eine Abneigung gegen Homosexuelle hat, leidet häufig unter
seelischen Krankheiten. Psychotische Symptome wie Entfremdung und
irrationale Vorstellungen treten besonders häufig zusammen mit einer
homophoben
Grundeinstellung auf. Das ergab eine Studie verschiedener italienischer
Universitäten, veröffentlicht im „Journal of Sexual Medicine“.

Auch
Menschen mit sogenannten unreifen Abwehrmechanismen, die also nicht
gelernt haben, Konflikte wie Erwachsene auszutragen, neigen stärker zum
Hass auf Schwule und Lesben als gefestigte Persönlichkeiten.

Probleme in der Kindheit

Gleiches
gilt für Erwachsene, die als Kinder ein unsicheres oder ängstliches
Bindungsverhalten erlernt haben: „Dies kann zu Misstrauen und Ängsten
gegenüber anderen Menschen führen, auch zu Angst vor Homosexuellen“,
erklärt Emmanuele Jannini, Professor für Sexualmedizin in Rom und einer
der Studienleiter.

...dem ist hier insofern nix hinzuzufügen...TATSACHEN kann man auch nachlesen, liebe Homophoben, liebe Grüße aus Köln

Zuerst einmal bin ich froh, das du nicht homophob bist. Phobie ist ein anderes Wort für Angst und Menschen, die homophob sind, haben Angst vor Menschen die gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugen. Diese Angst ist oftmals durch eine falsche intolerante Erziehung oder durch einen ebenso homophoben Freundeskreis anerzogen und nur sehr schwer abzugewöhnen.

Hauptsächlich sind es ungebildete Männer, die homophob sind. Wobei sie oftmals nur etwas gegen homosexuelle Männer (Schwule) haben und weniger etwas gegen homosexuelle Frauen (Lesben). Sie sehen homosexuelle Männer nicht als echte Männer an, sondern als etwas Minderwertiges, was es auf jeden Fall zu bekämpfen gilt und bei homosexuellen Frauen glauben sie, das diese Frauen nur deshalb lesbisch sind, weil ihnen noch nicht der richtige Mann ( der sie selbst natürlich sind) begegnet ist.

lovelysweetie
Beitragsersteller

So eine Feindlichkeit gegenüber Homosexuellen sollte abgeschafft werden. Jeder sollte lieben dürfen, wen er will. Warum setzt man da Grenzen? :(