Was bedeutet für euch Musik?

10 Antworten

Mir bedeutet Musik sehr viel. Neben meinem Allheilmittel gegen Langeweile höre ich auch Musik, wenn ich traurig, sehnsüchtig etc bin. Für letztere Zwecke höre ich besonders gerne A Capella-Chormusik, am liebsten Covers von Songs die ich mag. Ich singe auch selbst gerne im Schulchor (Und wir haben zwei wirklich gute Schulchöre bei dem selben Chorleiter, der eine holt teilweise Podiumsplätze bei Bundesweiten Wettbewerben) und überlege, bald Gesangsunterricht zu nehmen.

M15, Tenor

Für mich bedeutet Musik das man abschalten kann, um alles zu vergessen. Oder das man sich damit in jeder Lage pushen kann, wenn man mal schlechte Laune hat. Ich nehme Musik auch tiefgründig wahr was mich fasziniert da ich selbst Musiker bin und Tracks produziere, ich glaube, gäbe es keine Musik in dieser Welt wäre dieses leben so wie wir es kennen nicht so farbenfroh.

Oh über Musik könnte man so vieles schreiben. Ich empfinde Musik als konservierte Energie, die freigesetzt wird, wenn man die Musik abspielt. Die Energie und die Emotionen, die der Künstler in seine Musik gesteckt hat wird dann frei. Diese musikalische Energie hat dann Frequenzen die dann mit dir mitschwingen oder auch nicht. Wenn sie mit dir mitschwingen, dann kannst du das Gefühl des Künstlers, als er die Musik schrieb, nachempfinden und je nach Song tanzt du ausgelassen dazu oder empfindest Traurigkeit oder Mitgefühl. Musik ist wundervoll und weckt Emotionen die dich lebendig fühlen lassen.

Musik ist mein Leben, ohne Musik wäre ich ziemlich gekränkt und traurig. Musik kann so schön sein❤️. Ich höre 24/7 Musik, spiele Klavier und bin auch DJ. Es gibt auch Lieder wo ich richtig Emotional werde

LLG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Das freut mich sehr 🎶

Kurz: ALLES! ♥ < kann ich nicht in Worte fassen, zitiere aber mal aus dem Song "Music" von John Miles:

"Music was my first love and it will be my last! Music of the future and music of the past! To live without my music would impossible to do! In this world of trouble, my music pulls me through!" *dadadadadadada

Oder Jim Morrison von The Doors "When the music's over - turn out the light! ... Music is your only friend - until the end!".

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

SinaSonnenherz
Beitragsersteller

Bei "Music" von John Miles musste ich weinen als ich es zum ersten Mal gehört habe 🥲🎶