Lieblingssong in der Kalenderwoche 26 / 2024?

13 Antworten

Hallo Pierette89 !

Ich finde es eine sehr gute Idee, dass du jeweils von einer Woche die Lieblingssongs hier fragst ! Bei mir kann das ganz verschieden sein, und zwar können es moderne , aber auch ganz alte Songs sein, die ich vielleicht wieder mal nach ganz langer Zeit gehört habe.

Mit fällt sofort einer ein, und zwar war ich am Sonntag am Wiener Donauinselfest und habe bewußt Alice Merton angesteuert, da ich von ihr schon etwas gekannt habe und sie hat ihren Auftritt sehr persänlich gestaltet und dem Publikum in ihren beiden Muttersprachen englisch und deutsch abwechselnd etwas mitgeteilt. Zu diesem Song hat sie erklärt, dass sie damit ausdrücken will, wie verschieden die Definitionen von Glück von Mensch zu Mensch sind. Was der eine als gut im Leben findet, kann für den anderen schon gar nicht wichtig sein. Also ob man sich seiner eigenen Gefühle bewußt ist und in diesem Komplizierten Thema seinen Weg finden kann:

"How do you know ylur feelings":

https://www.youtube.com/watch?v=iwKPgf4eE-Y

Das nächste ist schon ein ganz alter Song, welchen ich auf einem meiner mp3-player abgespeichert habe. Hier ist es oft Zufall, welchen ich auswähle. Jedenfalls ist dieser einer, den meine Eltern auf Single-Platte hatten und diese besitze ich heut noch. Hat mich wieder an früher erinnert: Gilbert Becaud mit "Nathalie":

https://www.youtube.com/watch?v=N4EnDFyLckA

Und ebenfalls unterwegs habe ich diesen gehört. Es gab nämlich am Wochenende eine Frage eines jungen Menschen, (und das gab es hier schon mal von einem Mädchen) welcher Probleme damit hat, erwachsen zu werden, also mit der Pubertät nicht wirklich fertig wird. Es ist eben für manche schwierig, aber man kann ja auch versuchen, immer irgendwie auch Kind zu bleiben. Dieses Lied von Peter Maffay drückt dies recht gut aus. Die Stimmung ist irgendwie traurig , aber ich finde sie auch sehr hoffnungsvoll und schön , wenn man nur weiß, wie man damit umgeht:

https://www.youtube.com/watch?v=bvRH6ZDBUNw

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Hey Pierrette89,

da du mich ja erinnert hattest – hier meine Antwort, ich konnte mich erst gar nicht so entscheiden, welches Lied ich auswählen sollte 😅 Deshalb dauert es manchmal, bis ich auf solche Fragen antworte. Vor allem, weil ich mich immer schwer damit tue, ein Lieblingslied festzulegen ^^

Aber ich hab mich für den Song the boy is mine von Ariana Grande als mein Lieblingslied dieser Woche entschieden! 😍

Ariana Grande ist ja auch meine zweite Lieblingssängerin, aus vielen Gründen ❤️

Besonders seit dem Musikvideo, das vor kurzer Zeit veröffentlicht wurde, bin ich nochmal richtig auf diesen Song aufmerksam geworden. Doch auch davor fand ich den schon nice! ❤️

https://www.youtube.com/watch?v=KwRxeZ9Ro24
Auch der Remix des Songs gefällt mir mega gut und irgendwie ist der auch sehr besonders, weil auch ganz neue Elemente darin eingebaut wurden. Und das heißt schon was, denn normalerweise interessiert mich der Remix eines Songs eher nicht so. Erst, wenn der Remix wirklich gut ist, höre ich den auch häufiger.

Außerdem hatte Ariana Grande ja auch diese Woche Geburtstag 🥳✌️🙃

Also ja, mein Lieblingslied der Woche ist: the boy is mine – Ariana Grande

Liebe Grüße 💗

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo dualipaa,

klasse, ich freue mich wirklich sehr, dass du auf meine "Einladung" zu meiner wöchentlichen Frage nach dem Lieblingssong so nett reagiert hast !😍

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen und informativen Antwort-Beitrag (den ich mit Interesse gelesen habe) und das von dir eingestellte Video!👍

ARIANA GRANDE ist in der Tat schon eine richtig großartige Sängerin / Künstlerin! Ich kann sehr gut verstehen, warum du sie so sehr magst.

Was meinst du, bist du nächste Kalenderwoche wieder mit dabei ? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen !😊

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich - Pierrette🤗🍀🌻❤️

dualipaa  27.06.2024, 20:29
@Pierrette89

hi, gerne doch! ✌️Auf Fragen bezüglich Musik antworte ich immer sehr gerne und auch mal ausführlicher, das passiert dann meistens automatisch, dass ich in einen Schreibfluss komme ^^

Ja, besonders bei Ariana Grande ist halt ihr riesengroßes Gesangstalent. Deshalb bezeichne ich sie auch immer als eine der besten Sängerinnen ever! 🎤❤️

Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei 🫶🏻

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend 😊

Pierrette89
Beitragsersteller
@dualipaa

Hey dualipaa,

danke für dein Feedback !😘 Es ist toll, dass ich dich mit meiner Frage nach dem Song der Woche begeistern konnte und du mir / uns (also der Musik-Community) dann so interessante Antworten schreibst ! 😀

Ich bin schon gespannt, welchen Song du für die nächste Woche auswählen wirst. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon !

Nochmals danke und ganz liebe Grüße - Pierrette🤗🍀🌻❤️

Diese Woche ist es "Be Someone" von Benson Boone und letzte Woche war es "For the Camera" von The Academic

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo Iknowsomethings,

ich danke dir recht herzlich für die Teilnahme an meiner Frage nach dem Lieblingssong der Woche sowie deiner Antwort!👍Ich habe mir die von dir ausgewählten Songs einmal angehört. Sehr interessant finde ich besonders die irische Indie-Rock´n´Pop Band THE ACADEMIC mit ihrem Song "For the Camera" aus dem Jahr 2021.😀

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette🙂🍀

Iknowsomethings  25.06.2024, 14:29
@Pierrette89

Danke, das ist voll nett von dir. Ja, The Academic hat echt gute Sachen. Voll lieb, dass du dir das auch angehört hast.

Pierrette89
Beitragsersteller
@Iknowsomethings

Hallo,

ich freue mich über dein Feedback!😊 Selbstverständlich habe ich mir die Songs einmal angehört. Wie gesagt, ich bin ein absoluter Musik-Freak, und die von dir genannten Songs kannte ich bislang nicht. Da war ich doch entsprechend neugierig.🤔

Außerdem stelle ich diese Umfrage nach euren Lieblingssongs ja nicht bloß einfach so hier hinein. Es interessiert mich tatsächlich, was andere User und Userinnen so hören. Denn ich erweitere gerne meinen musikalischen Horizont (nicht nur den musikalischen - du weißt wie ich das meine).

Nochmals danke und liebe Grüße😊🍀

Mein Lieblingssong ist - wie schon in der letzten Woche - "Mediterraneo" von Ermal Meta. Das bedeutet aber nicht, dass ich ausschließlich diesen Song rund um die Uhr höre. Deshalb hier noch drei weitere Songs, die bei mir aktuell weit oben auf der Playlist stehen:

  • Alex Warren (Before you leave me)
  • Cigarettes after Sex (Dark vacay)
  • Shaboozey feat. Noah Cyrus (My fault)

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo anesneir,

ich danke dir recht herzlich für deine erneute Teilnahme an meiner Frage nach dem Lieblingssong der Woche !👍Es freut mich wirklich sehr, dass du auch dieses mal wieder mit dabei bist. 🙂

Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn dein Lieblingssong erneut der gleiche ist, den du auch schon letzte Woche ausgewählt hattest. Ich habe selbst manchmal Songs, die ich wochenlang sehr gerne höre.😀🎶

Klasse, dass du diese Woche noch drei weitere Songs zur Auswahl stellst. Die habe ich mir gerade bei Spotify einmal angehört, denn ich kannte die bislang nicht.

Vielleicht magst du ja nächste Woche wieder teilnehmen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!😊

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette🙂🍀

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte vor ein paar Tagen Tanzwut "Freude schöner Götterfunken" gehört und danach kam unerwartet ein neues Lied der Band. Eine Ballade, welche erst harmlos beginnt und dann doch Tiefe hat. https://youtu.be/kB8kFtnz53Y

Nach Ewigkeiten für mich wiederentdeckt, die Folk-Band Otyg https://youtu.be/ca6XFP8kau0

Leider durch die letzten Wahlergebnisse immer aktueller dieses Lied der A-Capella Band Maybebop https://youtu.be/k6E5AIwlFyM

Pierrette89
Beitragsersteller

Hallo Neugier4711,

ich danke dir recht herzlich für die Teilnahme an meiner Frage nach dem Lieblingssong der Woche sowie den drei von dir hier eingestellten Video-Clips!👍

Insbesondere hat es mich gefreut, dass du das Video zu dem Song "Laut sein" von MAYBEBOP hier veröffentlicht hast ! Denn wie du vielleicht auch schon mitbekommen hast, tummeln sich hier auf dieser Online-Plattform jede Menge AfD Sympathisanten. 🤮 Also, vielen Dank dafür!!!

Es würde mich sehr freuen, wenn du auch nächste Woche bei meiner Frage nach dem Lieblingssong wieder mit dabei wärest.🙂

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette 😊🎶

Neugier4711  26.06.2024, 15:17
@Pierrette89

Freut mich sehr, dass dir der Inhalt des Textes von Maybebop gefällt. Lieder in Deutsch benötigen für mich einen Inhalt mit wichtiger Aussage.

Sollte ich zufällig deine Frage nächste Woche lesen, werde ich mit machen.

Musik ist der einzige Bereich, wo ich nicht diesen ominösen Community-Expertentitel habe und daher erscheint die Frage nicht automatisch auf meiner Startseite.

Alles was mich sonst interessiert, da hab ich irgendwann so einen Titel erhalten (:

Das ist praktisch für eine Vorsortierung der Fragen (:

Pierrette89
Beitragsersteller
@Neugier4711

Hallo Neugier4711,

vielen lieben Dank für dein Feedback !👍 Du kannst ja auf deiner Startseite die Themenwelt "Medien, Unterhaltung & Musik" als "Neues Interesse" vermerken, dann sollte dir keine meiner Musik-Fragen mehr entgehen.🙂

Ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen !!! 😀

Liebe Grüße - Pierrette😎🎶